Mittwoch, 22. Juli 2009

Schreibberechtigung für alle Leser im Hauptteil

Liebe Follow Me Freunde,

nach meiner letzten Ankündigung haben viele Leser den Wunsch geäussert, auch hier im Blog schreiben zu können.

Ich habe mich daher entschlossen, Lesern das Schreiben im Hauptteil des Blogs zu ermöglichen.

Diese Möglichkeit des Postens versteht sich als "Versuchsballon" und kann bei schlechten Erfahrungen jederzeit wieder aufgehoben werden.

Sie wollen hier schreiben?

Das geht ganz unkompliziert!

Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit ihrem Posting.
Die Überschrift ihres Beitrages kommt in die Betreffzeile Ihrer E-Mail Software.
Ihr Text sollte im Textbereich Ihrer E-Mail Software abgesetzt werden.

Ein Bild könnten Sie als Attachement auch anhängen, wenn sie das mögen.


Mail2Blogger***Der Leser Zugang von Tagoror-TV

Mailto: tagorortv.backstage.openstage(at)blogger.com


Ich behalte mir aber vor, Postings zu löschen, die nicht der Philosophie dieses Blogs entsprechen, insbesondere beleidigende Postings bzw. sonstige gesetzwidrige Postings aller Art.

Ich vertraue Ihnen und hoffe, dass Sie mein Vetrauen rechtfertigen werden.
Wenn sie Kritik loswerden wollen, dann können sie das in sachlicher Form gerne tun. Über ein Lob würde ich mich natürlich auch freuen.

Ich bin wirklich mal gespannt, was passiert.


Herzlichst

Ihre

TARA

FORISTAN INTENSIV


Gran Canaria - Schnitzelinsel und Imbiss Eldorado?


Gestern hat´s mich mal wieder in das Gran Canaria Forum verschlagen. Zunächst glaubte ich, mich vertippt zu haben.
Dann wurde aber alles klar. Essen wie in Dortmund, Bochum und Frankfurt, nur mit mehr Sonne und etwas teurer.
Na ja, wer´s braucht!

Die Themen des Monats:
Neu.... Deutscher Imbiss........ in der Cita.....
Die Schnitzelinsel
Straßenmusik - Gar nicht so einfach auf GC
Wo kann ich eine Druckerpatrone kaufen

Erst lecker Currywurst essen, danach mal in´s Schnitzelparadies und am Abend dann mit der neuen Druckerpatrone die Photos ausdrucken.
Fast wie in Dortmund, fehlt nur noch Borussia!
Die heimische Kultur auch im Ausland genießen. Das hat auch René Weller geschätzt, der wurde ja schon häufig auf der Schnitzelmeile gesehen und ist im Nebenberuf ja Lektor des GC Forums und Trainer von GeoGC.

Mein Enkel "Rico Rotweiß" hat sich gleich mal im Gästebuch des "Deutschen Imbiss´ in der CITA" verewigt:
"Hallo Mario und Manuel,

Ihr macht echt leckeres Essen, vor allem die Pommes...:-)) Wir wünschen euch beiden viel Glück und viele Gäste.

LG Holly und Rico"

Das finde ich auch, da kann man wirklich beruhigt mal nach Gran Canaria fahren. Vielleicht treffen wir auch Helmut und Bea wieder zum netten Plausch!

Alle sind voll begeistert!

"Voll lecker Curry-Wurst bei den beiden sehr netten Gastgebern gegessen! Nach dem einen oder anderen Bier waren wir noch kurz bei Bianca in Shortys-Prince-Pub. Mit der leckeren und preiswerten Grundlage im Bauch wurde es doch etwas später /images/wink.gif"
Wenn da nur nicht diese harte Policía Local wäre, könnte ich mir Currywurst, Pommes, Schnitzel und Bierchen vielleicht mit Straßenmusik verdienen.

"Er hat sich also heute auf die Promenade in Maspalomas gestellt, seine Gitarre ausgepackt, angefangen zu spielen und zu singen, und hatte noch nicht mal das erste Lied zu Ende gespielt, da kam schon die policia angerannt und hat ihn ziemlich barsch weggescheucht. http://bilder.nexusboard.net/6689/ranting.gif
Nun meine Frage: Ist das wirklich verboten? Braucht man eventuell eine Lizenz o.ä.

Übrigens sollte Dein Musikerfreund der Policia dankbar sein. Die hätten auch Ruckzuck z.B. 300 Euro Ordnungsstrafe (ersatzweise Haft) verhängen können.
Einige sprechen sogar davon, dass hartnäckige Musikanten sich am Ende noch im "Straßenmusiker Guantánamo" wiederderfinden, wo den ganzen Tag nur "Kraftwerk" läuft!

Das GC Forum ist wirklich auf einem guten Weg und wenn sie Glück haben, klappt das bald mit der DEHOGA Partnerschaft.
Insgesamt muss man folgendes sagen:
Dies ist ein "stinknormales" GC-Forum, und wem wir hier nicht "Intellektuell" genug sind, *lach*soll halt seinen Muell woanders ablassen,oder besser noch ein eigenes Forum aufmachen!! Waere doch kein Problem!!??
Manchmal koennte man meinen, gewisse Jungs werden fuers dummschwaetzen u.Stunk machen bezahlthttp://bilder.nexusboard.net/6689/mecker.gif
Haben die nix anderes zu tun?? Ich empfehle mal handfeste ARBEIT!! Aber gib mal denen "Hanseln" einen Hammer statt ein Buch in die Hand,kannste gleich die Ambulanz rufenhttp://bilder.nexusboard.net/6689/roflmao_2.gif
"armes Deutschland"!!http://bilder.nexusboard.net/6689/k_crying1.gif

HALLO DEUTSCHLAND, würden die beim ZDF rufen!
Klar, alles stinknormal!
... und bei diesen Aussichten traut sich ein Dennis2 noch todesmutig folgendes zu posten:

***Ich grüße und vermisse Euch***


"Ich grüße ganz herzlich alle Dawos , Blaggys , Tagos und
Vilas dieses Forums , völlig egal , wer sich jetzt angesprochen fühlt !
Kommt bitte so schnell wie möglich mit Euren ( oft ) interessanten Themen und ( oft ) beeindruckend gut formulierten Beiträgen in`s Forum zurück , bevor es sich mehr und mehr in Currywurst - und Schnitzel - Niveau einpendelt.
Ich kann Eure momentane Interessenlosigkeit ja verstehen , aber der totale Rückzug ist doch auch keine Lösung.
Wie soll ein Forum auf Dauer bestehen , wenn die Themen
ausbleiben , oder bedeutungslos werden ?

Bis hoffentlich bald - ich freue und verlass mich auf Euch".

Hoffentlich geht´s ihm noch gut, denn er hat sich nach der heutigen Nacht gar nicht mehr gemeldet. Nur dieser verrückte Vilaflor hat versucht, ihm zu antworten, sah sich aber einem nächtlichen Artilleriebeschuss ausgesetzt.

Lieber Dennis2, BITTE MELDE DICH!!!
Geht´s Dir gut?

Lass uns heute am Abend statt "Lecker Currywurst" lieber "Lecker Pulpo" essen!

Bleibt wachsam!

Euer

Rico Ricotta

... hoffentlich kommt SUBWAY auch in meine Gegend auf Gran Canaria, ich will endlich mal gesund essen!!

Werben sie doch mal auf der Nachbarinsel



Has estado aqui?

Das Geschrei war groß!
"Sowas macht man doch nicht!". Kein Fingespitzengefühl!
Felipe Afonso, von der Partido Popular dazu
:



“500 Jahre Geschichte würden nicht ausreichen zu erklären, warum sich Teneriffa und Gran Canaria nicht besonders ‘grün’ sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gran Canaria die Erlaubniss erhalten würde, an der Playa de Las Teresitas um Touristen zu werben. Es ist, als würde Barca-Präsident Joan Laporta einen Info-Stand mitten im Bernabéu-Stadion betreiben.”


Was war passiert?

"Für Polemik auf der einen Seite und Schmunzeln auf der Anderen sorgt eine Aktion des Cabildos von Teneriffa am Las Canteras Strand auf Gran Canaria. Jeden Samstag von Juli bis Ende August werden rund 2.000 Broschüren über die Attraktionen der Nachbarinsel verteilt.
Dazu gibt es Merchandisingartikel wie Aschenbecher für den Strand und Kugelschreiber. Während das Cabildo auf Teneriffa mit der Aktion hoch zufrieden ist, wird auf Gran Canaria nach den Verantwortlichen gesucht, die die Werbeaktion genehmigt haben". Megawelle

"Rund 80.000 Euro hat sich WEBTENERIFE die Aktion kosten lassen, so wird klar, dass auch einige “grancanariatreue” Medien ein unmoralisches Angebot erhielten und positiv über die Aktion berichten, bzw. in den nächsten Tagen offen für die Aktion “Tenerife, Has estado aquí?” (Teneriffa, waren sie schon mal hier?) werben werden. Isla Canaria Net

Has estado aqui?

Klar waren wir schon einmal auf Teneriffa. Eigentlich eine schöne Insel und sowas wie VILAFLOR und Umgebung gibt es wirklich nur auf Teneriffa, Ausserdem ist "VILAFLOR" ja auch noch in jedem Forum der kanarischen Inseln bestens bekannt!


Keine Frage, das Verhältnis zwischen Chicharreros und Canariones war zwar noch nie so richtig gut, aber warum soll man denn nicht mit einer Genehmigung auf einer anderen Insel Werbung machen dürfen.

Hector Núñez von den Sozialisten kann die Aufregung nicht verstehen, “Es war eine ganz normale Angelegenheit- Die Inselregierung Teneriffas hat angefragt und die geforderten Gebühren bezahlt”.

Wir sind mitten in den Sommermonaten, der langen Ferienzeit, da fahren natürlich auch die Canarios in Urlaub. Die fahren nicht so wie die Deutschen oder die Engländer 4000 - 5000 km weit weg in den Atlantik.

Nein, die Canarios besuchen andere Inseln des Archipels. Ich kenne viele Palmeros, die verbringen ihren Urlaub z.B. auf La Gomera und Fuerteventura.

Es macht absolut Sinn, in einer 500.000 Einwohner Stadt während der Sommerferien Werbung für die eigene Insel zu machen. Wenn man dort auch noch Extranajeros ansprechen kann, ist das um so besser.

Ausserdem: Dem Tourismus Business auf Teneriffa geht es derzeit noch schlechter als dem auf Gran Canaria. Ich finde die Aktion sehr gut, denn sie macht deutlich, worauf es in der Tourismuswerbung zukünftig ankommen wird.

Jede Insel muss mit ihren Stärken um Publikum werben. Die Inseln des kanarischen Archipels sind so unterschiedlich, dass man sie einzeln bewerben muss. Jahrelang hat man Millionen für eine reine Imagewerbung "Islas Canarias - Sie haben es sich verdient! - zum Fenster hinausgeworfen und die Besonderheiten der einzelnen Inseln für ganz spezielle Besuchergruppen völlig vernachlässigt.

Sagen wir es ganz offen: Man hatte keinen PLAN und so wie es aussieht hat man den auch HEUTE noch nicht. Die gesamte Werbung für die Canarias muss völlig umgestellt werden. Es muss jeweils für einzelne Inseln geworben werden und die kanarische Regierung muss den Inselregierungen zusätzliche Finanzmittel dafür zur Verfügung stellen. Natürlich muss sie die Verwendung der Gelder auch überwachen. Leider ein großes Problem auf den Inseln. Dass Geld mangels Kontrolle versickert, kann man auf den Islas Canarias schon fast als völlig normal bezeichnen.

Der unglaubliche Unterschied z.B. zwischen La Palma und Fuerteventura muss geradezu betont werden. Diese totalen Unterschiede, die sich dem interessierten Besucher nur wenige Kilometer voneinader entfernt auftun können, stellen etwas ganz Besonderes dar.

"Machen Sie einfach Urlaub auf mehreren "Kontinenten" und legen sie dabei nur max 500 km zurück!!!
Darum muss es gehen! Das "Inselhopping" muss gefördert werden und die Transportkosten sollten auch für Extranjeros ab einer bestimmten Verweildauer subventioniert werden. Warum nicht auf Gran Canaria landen und diese Insel mit El Hierro kombinieren? Ich mache das übrigens öfter!

Schmunzeln musste ich schon, als ein älterer Herr in Las Palmas folgendes sagte:

Die werben hier die Ausländer ab!

Ich glaube das ja ganz und gar nicht. Wer in Las Palmas als Ausländer Urlaub macht, der lässt sich kaum nach Teneriffa locken. Keine andere Stadt auf den Inseln kann mit Las Palmas mithalten! Ein idealer Ort, quasi eine "Basisstation", um Großstadtleben mit Inselerkundung zu verbinden.

"La Playa de las Canteras", die "Copacabana Europas", direkt in der Stadt, ideal auch für das morgendliche Joggen.

Von Las Palmas aus kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in das Inland.

Gran Canarias Bergwelt ist einzigartig und gerade aus vulkanischer Sicht hoch interessant. Die nicht weit entfernte alte Hauptstadt Gáldar ist immer einen Besuch wert. Die Wandergebiete im Norden der Insel rund um Teror, Arucas, Moya und Firgas müssen keinen Vergleich scheuen.

Urlaub in Las Palmas ist IN und ich kenne immer mehr Menschen, die gerne das Großstadtleben einer Metropole mit Museen, Music-Clubs, belebten Parques und Plazas, Discos und Shopping Areas mit der Einsamkeit der Lorberwälder und abgelegenen Bergdörfer kombinieren wollen.




Ausserdem:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lebenshaltungkosten in las Palmas sogar niedriger sind als in den Touristen Hochburgen im Süden! Wer die besuchen will, kann den "Sprinter" Bus von der Estación Central de Guaguas zum Leuchtturm in Maspalomas nehmen, am Wochenende sogar zu Sonderpreisen.

Wer will mich als Extranjero nach Teneriffa locken, wenn ich doch auf Gran Canaria schon fast alles habe? Canariones könnten aber schon auf die Idee kommen, in den Ferien mal die Chicharreros zu besuchen und das machen ja auch viele!