Freitag, 13. Februar 2009

Wenn Du nicht artig bist, holt Dich der "DIDDES".

Heute erhielten wir eine Twittermail des Users "Sanmiguel Uno". Wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Geschriebenen verlinken wir das hier.

Die Welt des "DEUTSCHEN DIDDES"


Klasse!

Kleines Spiel gefällig (für die die hier Leben): Geht in die Stadt in der ihr lebt und achtet nur auf "peinliche" Situationen in Restaurants, Geschäften, Hotels (Aufreger wegen Sprache, Service,etc; Meckern, schlechte Stimmung verbreiten, etc.) Ich wette, dass man 80 % verstehen kann, ohne eine Femdsprache zu sprechen. Wobei der Urlauberanteil an Deutschen bei weitem geringer ist. Auf gehts, macht den Feldversuch.
(SCCHH)


Oh, da scheint aber jemand den "Deutschen Diddes" gut zu kennen. Das kann man nur unterschreiben, was der so titulierte "Deutschenhasser" schreibt. Es ist die Wahrheit, denn diesen Feldversuch haben schon viele vorher gemacht, manche haben ihn vorzeitig abgebrochen und laut gerufen: "Ich bin ein Freund der Canarios, holt mich hier raus!
(Sanmiguel Uno)
"



Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
(Kurt Tucholsky)


Der "Deutsche Diddes" kann auf Teneriffa schon überall gewesen sein, das ist ja das Problem. Erfahrene "Diddes Scouts" kennen aber jede Menge Schleichwege, bei denen garantiert ist, dass man ihnen nicht begegnet, denn ihre Krankheit ist höchst ansteckend. Häufig hilft nur noch der "Hard Reset" im Kopf. Die Canarios kümmern sich nach dem Reset aber meist liebevoll um diese "Ex Diddes" und machen in der Regel schnell gute Menschen aus diesen. Dann kann man meist auch wieder kanarische Kinder in ihre Nähe lassen, die ja alle schon einmal diesen Spruch im Kinderzimmer gehört haben: Wenn Du nicht artig bist, holt Dich der "Diddes". Davor haben wirklich alle Kinder Angst und nicht nur die, sondern auch viele gebildete Erwachsene, die gelernt haben, sich im Ausland zu benehmen und die es ablehnen, in den Neckermann Pflegeheimen der "Cabezas Cuadradas" untergebracht zu werden. Manche sollen dem "Deutschen Diddes" auf dem Golfplatz schon mal das kleine Bällchen an den Kopf geworfen haben, um wenigstens einen "Soft Reset" bewirken zu können, das reicht aber meist nur bis zum nächsten KöPi oder Krombacher Schild und davon gibt es viele. Reformiert die Deutschen, aber das wird schwierig. Fragen wir Luther!
(Sanmiguel Uno)