Montag, 15. April 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (1)

Jeden Tag liefern die Kollegen der Musikredaktion ja ihr BEST OF aus 60 - 80 Jahren Music History.

Das könnten wir vom  "Hiking Team" ja auch mal mit den ca. 400 Berichten über das "Ambulieren" und "Promenieren" auf den Inseln des ewigen Frühlings machen.

Gesagt, getan und so beginnen wir heute mit einem BEST OF aus dem Tagoror TV Archiv.

Beginnen wir mal mit einer Gegend, die ich gerne das Dach des Südens nenne.

Man geht in dieser Gegend Gran Canarias:


Hier ging´s los und wir wollen, häufig an der Abbruchkante gehend, bis zum Amurga und dann herab nach Fataga steigen:



Warum nenne ich diese Gegend das DACH?
Das folgende Bild dürfte es erklären.


Um 18.00 Uhr dann ein kleines Problem, denn es wird bald dunkel.
Auf den Weg dort unten werden wird wohl im Dunkel nicht kommen, aber der Süden ist ja sehr gut beleuchtet und deshalb nicht zu verfehlen, auf welchem Weg auch immer..... Ich glaube, irgendwann komme ich in Bahia Feliz an, so gegen 22.00 Uhr vermutlich. Es war so!!!


FATAGA zu meinen Füßen.


Wie war das mit dem Dach? Der Blick auf ARTEARA.


Mal das "Steinmännchen in den Tod" bauen....



Zwischendurch der Blick zurück nach MASPALOMAS.


Weiter auf dem Dach!
In der gegenüberliegenden Richtung sieht es so aus und ich schaue bis zum RISCO BLANCO und nach FATAGA.



Wirklich an der Abbruchkante entlang. Wenn man sich töten will, dann geht´s hier. Versuchen Sie doch mal von dort aus "abzufliegen".


Genug vom Dach.

Das war der erste Teil unserer TOP 100 "Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura".

FOLLOW ME! 

"And don´t forget to boogie!"