Montag, 16. April 2012

Ausgesetzt in der Wildnis? - Nicht wirklich! (5)

Oh, ich hatte ja völlig vergessen, den 5. Teil meiner Story noch zu schreiben.

Damit Sie im Bilde sind, hier mal die Links zu den ersten 4 Teilen:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Wo waren wir in Teil vier stehengeblieben?

An diesem Schilder-Dreieck:


Ich finde, das sieht ein wenig nach Ende der Welt aus.

Dort stand ich bei meiner unfreiwilligen Nachtwanderung gegen 2 Uhr nachts und entschloss mich dann, dem linken Schild zu folgen.

Was steht denn dort auf den Schildern?





Da geht´s runter nach Molino de Viento.





Ein feiner Camino, auf dem sich viele auf den Hosenboden legen.


Diese Aussicht!


Das Ziel fest im Auge!


Kehre für Kehre abwärts.


Fast unten! Der Blick zurück nach oben.


Das ist das kleine Hinweisschildchen, das in Molino de Viento den Weg nach oben weist.


Ein Blick auf die zurückgelegte Wegstrecke.


An einer großen Finca dann dieser Blick auf den Weg am Abgrund, den ich schon zurückgelegt hatte.


Ich ging zur Mühle.

Kurz vor der Mühle diese Gebilde.



EL MOLINO DE VIENTO


Ohne Sponsoren geht nichts!



Erst mal Kaffee kochen!

1000 Liter?


Wo war ich?

Hier:



Ja, das Municipio de Mogán ist mein Lieblings-Municipio auf Gran Canaria.
Fahren Sie mal hin und durchstreifen Sie das Land dort Länge x Höhe x Breite.
Falls Sie gut zu Fuß sind, könnten Sie Vilaflors Spuren finden.


Zum Schluss noch der Witz des Jahres.
Kennen Sie Herrn Soria, den Minister für Ölverseuchung und Korruption im neuen spanischen Kabinett?

Was ist eigentlich mit der "Soria Bandera" passiert?

Erinnern Sie sich noch?

Zitat:

Die grankanarische Regierung wird am 30. September um 12.00 Uhr die 300 m2 grosse Fahne an einem Mast hissen, der die Höhe eines 20-stöckigen Hauses hat.

Die 350.940 Euro teure Fahne wird an der Plaza del Fuero Real besser bekannt als Fuente Luminosa installiert.

Der Auftrag für diese Fahne wurde von den Oppositionsparteien stark kritisiert.

Carmelo Ramirez z.B. hat diese Kosten als Skandal bezeichnet und hob hervor, dass 1 qm Fahne mit 1200 Euro teurer ist als der einer Wohnung in der grankanarischen Haupstadt.


 Zitat:


"Aus unbekannten Gründen ist heute nacht um 05:00 Uhr die Gran Canaria Fahne zu Boden gestürzt, wie die Lokalpolizei informiert.
Der 300 m2 grosse Stoff löste sich vom Mast, möglicherweise aufgrund des starken Windes der heute Nacht in der grankanarischen Hauptstadt herrschte.
Augenscheinlich ist ein Fehler im Befestigungssystem der Fahne an den Mast für den Sturz verantwortlich.
Der Stoff wurde von der Lokalpolizei abtransportiert und bis jetzt ist nicht klar wann sie erneut gehisst wird.

Laut Den Grünen hat "der Sturz der Fahne klargemacht, dass ausser der Steuerverschwendung die die Installation bedeutete es auch noch ein fahrlässiger Akt war."

Der Kandidat Der Grünen zur Wahl der Inselregierung Gran Canarias, Domingo Afonso, sagte: “Glücklicherweise ist die enorme Fahne nicht auf die zahlreichen Autos gefallen die auf der Avenida Marítima mit 80 Stundekilometern fahren”. “Als Soria sagte, dass all jene die die Fahne nicht haben wollen sie schlucken müssen, hatten wir nicht geahnt, wie Ernst es ihm war”.

Die Grünen forden, dass der Präsident wegen der Steuerverschwendung mit der er auch noch das Leben der Bürger in Gefahr bringt die Konsequenzen zieht und zurücktritt .

Die Gruppe Postigo die das Aufstellen des Mastes und der Fahne durchgeführt hatte erklärte, dass die Fahne kontrolliert am Mast herunterglitt und in keinem Moment die Scherheit von Fussgängern oder Autos gefährdet war. Auslöser war eine defekte Naht am oberen Teil der Fahne.
Die Fahne wurde abgeholt um die Naht zu reparieren, sodass die Fahne in Kürze wieder gehisst werden kann."
Erstklassige Satire!

Herr Soria hat sich zwischenzeitlich bei Rajoy "hochgeschlafen" und terrorisiert die Menschen jetzt als Minister für Verölung der Gewässer vor den Islas Canarias.

"Bandera Soria" drehte nach dem Weihnachtsurlaub mal wieder komplett durch.

Dies ließ er am 8. Januar 2012 verlauten:



Ja, die ganze EU spricht verstärkt über Spanien, weil die Regierung Rajoy das Land komplett vor die Wand fährt.
Bald wird der Rettungsschirm aber richtig aufgehen.
Hoffentlich macht die ETA im Falle Soria bald mal eine Ausnahme vom Rückzug!

Der Typ ist gemeingefährlich!

Man sollte ihn vielleicht an dem oben beschriebenen Mast verewigen.