Die Möve ist schon vor den Hotelgästen vor Ort.....
Wenn man das alles so sieht, könnte man fast meinen, der Strand sei PRIVAT.
Die Behörden hielten es für notwendig, darauf hinzuweisen, dass der Strand öffentlich ist und ALLEN gehört.
Es ist noch etwas zu früh für die Gäste.
Es wurde an alles gedacht.....
Der Steeg in's Meer.
Vermutlich der beste Platz zum SONNENBADEN.
Lanzarote ist ganz nahe!
Von links nach rechts:
La Atalaya de Femés, Pico de la Aceituna, Pico Redondo und HACHA GRANDE.
Als Wanderung von Osten nach Westen ein tolles Erlebnis, aber am Anfang zur Hacha Grande sehr steil.
Keine Chance bei Winden um 70 - 80 Stundenkilometern, wie derzeit leider der Fall.
Die Montaña Roja de LANZAROTE.
Kein kleines Hotel!
Der zweite Steeg mit Restaurant.
Vilaflors kleine Gefängnisinsel.
Flucht?
Lebensgefährlich!
Der Blick auf Corralejo.
Lobos am Vormittag.....
Vilaflor hört "The Wild Montain Thyme" aus der Byrds LP "Fifth Dimension".
Lyrics:
Oh, the summer time is coming
And the leaves are sweetly turning
And the wild mountain thyme
Blooms across the purple heather
Will you go, lassie, go
If you will not go with me
I will surely find another
To pull wild mountain thyme
All across the purple heather
Will you go, lassie, go
And we'll all go together
To pull wild mountain thyme
All across the purple heather
Will you go, lassie, go
And we'll all go together
To pull wild mountain thyme
All across the purple heather
Will you go, lassie, go
Fifth Dimension ist das dritte Album der US-amerikanischen Folk-Rock-Band The Byrds. Es erschien am 18. Juli 1966 auf dem Label Columbia Records. In den Vereinigten Staaten erreichte das Album #24 der Pop-Charts, in Großbritannien #27. Das Album bedeutete eine Änderung des Sounds für die Band, die nun psychedelische Elemente in ihre Musik einbrachte. Da es sich um eines der ersten psychedelischen Rockalben überhaupt handelt, gilt Fifth Dimension als eines der einflussreichsten Rockalben der 1960er Jahre.
Der Veröffentlichung des Albums ging, wie auch bei den beiden ersten Alben der Byrds, eine Hit-Single voraus. Am 14. März erschien bei Columbia Eight Miles High, das in den Staaten bei #14 der Single-Charts seinen Höhepunkt erreichte, in Großbritannien bei #24. Zum ersten Mal handelte es sich bei der größten Hitsingle des Albums um eine Eigenkomposition der Band. Die B-Seite Why? war auf dem Originalalbum nicht enthalten, erschien jedoch später in den Bonustracks der CD-Neuveröffentlichung. Nach der Aufnahme der Single verließ Gene Clark die Band.
Wenige Tage vor Weihnachten 1965, und kurz nach Erscheinen ihres zweiten Albums Turn! Turn! Turn! begaben sich die Byrds mit ihrem Manager Jim Dickson in die Aufnahmestudios von RCA Records. Zu diesem Zeitpunkt noch in der Originalbesetzung, nahmen sie drei Songs auf. Der erste war der Versuch einer Bearbeitung von Bob Dylans The Times They Are A-Changin’. Die beiden anderen sollten die nächste Single der Band werden: Eight Miles High und Why.
Wenige Tage vor Weihnachten 1965, und kurz nach Erscheinen ihres zweiten Albums Turn! Turn! Turn! begaben sich die Byrds mit ihrem Manager Jim Dickson in die Aufnahmestudios von RCA Records. Zu diesem Zeitpunkt noch in der Originalbesetzung, nahmen sie drei Songs auf. Der erste war der Versuch einer Bearbeitung von Bob Dylans The Times They Are A-Changin’. Die beiden anderen sollten die nächste Single der Band werden: Eight Miles High und Why.
Mit Eight Miles High brachen die Byrds radikal mit dem Muster ihres früheren Repertoires. Für viele ist es der ultimative Song der Gruppe und gleichzeitig der Beginn der so genannten „psychedelischen Musik“. Mit dem Album verfolgten sie diesen innovativen Weg weiter. Gleichzeitig gaben sie damit klar der Kunst den Vorrang vor sicheren Charterfolgen.
Waren die beiden Vorgängeralben atmosphärisch leicht, wirkt Fifth Dimensiondramatisch, manchmal düster. Verglichen mit dem nachfolgenden AlbumYounger Than Yesterday, erscheint die Songauswahl weniger ausgeglichen.
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