Dienstag, 9. August 2011

Die ganz beschwerlichen Wege von La Capellania nach Corralejo (Teil 1)

Heute mal zwei Touren nach folgendem Motto:

Warum einfach, wenn es auch schwierig geht.

Zwei interessante Touren, die von La Capellania nach Corralejo führen.


Beide Touren begannen hier:



Einmal über das Mäuerchen hüpfen und schon ist man im Gelände.



Hier kann man links (nach Süden) in Richtung Lajares abbiegen.
Heute soll aber mal ein recht beschwerlicher Weg nach Corralejo begangen werden.

Zunächst noch einmal ein Blick zurück.


Der Blick nach Westen zum Calderón Hondo.



Ich bin jetzt auf dem Weg zum Steinbruch nahe der Calderas Encantada und Rebanada.





Der Blick zurück nach La Capellania.


Dort geht es jetzt hoch.

Vilaflor: "Ich nenne dies den Hügel des Todes!"

Vilaflor: "Ein Weg des Todes? Langsam wird die Sache spannend!"


Vilaflor: "Sterben und geboren werden. Der Weg des Lebens!"
Vilaflor: "Ich hab´ den Kleinen wieder ordnungsgemäß übergeben."
Vilaflor: "Wieder der Blick zurück nach La Capellania."

Vilaflor: "Jetzt öffnet sich der Blick auf die südlichsten Siedlungen Corralejos, hier auf die "Golfplatzsiedlung". Der Golfplatz ist wirklich perfekt versteckt."

Vilaflor: "In diesem Steinbruch vor La Capellania wurde wirklich sehr viel abgebaut, wie man sehen kann. Die Gegend sieht etwas ramponiert aus."
Vilaflor: "Hier bin ich jetzt schon etwas näher an Corralejo."


Vilaflor: "Der Weg ist durchaus beschwerlich, aber man hat immer wieder schöne Ausblicke."

Der Blick nach Süden .


Der Blick nach Osten.


Der Blick nach Norden.

Vilaflor: "Ich glaube, diese beiden Fotos könnten unter die Top 20 meiner Lieblingsmotive geraten."




Vilaflor: "Corralejo kommt immer näher!"





Vilaflor: "Ich bin jetzt schon fast in Corralejo. Vor mir eine "Ziegenkrippe".



Vilaflor: "Jetzt gehe ich noch bis zum alten Ortskern von Corralejo. Ich muss zur Post."






Vilaflor: "Angekommen! Jetzt gehe ich was trinken."



Das war´s im ersten Teil.

ENDE der roten Tour.

Stay tuned!