Donnerstag, 26. November 2009

Sollten sie irgendetwas "ABNORMALES" im Reservat bemerken ...






Hi Folks,


das sog. "Abnormale" in diesem Reservat würde wirklich den Rahmen dieses Blogs sprengen!











Vor drei Tagen habe ich mich einmal mit dem Istzustand der Dunas de Maspalomas beschäftigt.

Als erstes wollte ich mal im Informationszentrum über die DUNAS Material abholen und weitere Informationen erlangen.
Dies ist mir aber seit dem 09.11.2009 nicht möglich.

Offizielle Begründung: Man arbeite an einer thematischen Überarbeitung.

Wollen die etwa den vielen Gästen zwischen 14 und 29 Jahren bald die Wahrheit sagen?

Neueste wissenschaftliche Untersuchungen besagen ja, dass es die Dunas de Maspalomas in spätestens 50 Jahren nicht mehr geben soll.

Arbeiten sie etwa an einem neunen Werbe Slogan?

Ich hätte da einen Vorschlag:

Besuchen sie die DUNAS, bevor sie nicht mehr da sind!

Insgesamt ist der Zustand des RESERVA NATURAL ESPECIAL DE LAS DUNAS DE MASPALOMAS alles andere als beruhigend.

Dass die vom Info-Zentrum schon das Arbeiten eingestellt haben, spricht Bände.

Auf meiner Inspektion fiel mir zunächst in´s Auge, dass die DUNAS immer mehr vermüllen.
Unglaublich, was da alles in den Dünen entsorgt wurde. Müll über Müll!
Dosen, Tüten, Hosen, jede Menge Latex und sonstige Überbeibsel der Besucher.

Von einem authorisierten Aufsichtspersonal ist weit und breit nichts zu sehen.
Vielleicht bewachen die ja jetzt nur noch das Anexo I und II oder lassen es sich an den Chiringuitos gut gehen.

Niemand ist dort im Schutzauftrag unterwegs, das ist die Wahrheit, wer etwas anderes behauptet, der lügt.

Dünenschützer in Nordeuropa würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie sehen müssten, was da abgeht.
In den Pflanzenregionen der Dünen ist die Vermüllung am bedrohlichsten. Vielleicht sollten sie mal eine Aktion in den AI Hotels starten und Freiwillige für eine Grundreinigung anwerben.
Unsere Dunas sollen schöner werden, so lange sie noch da sind!

Zunächst müsste aber eine ganze Batterie von Containern positioniert werden, um dem Müll Herr zu werden.

Was machen eigentlich die Bediensteten des sog. Info-Zentrum im Herbst-und Winterurlaub?

Morgen kaufe ich mir eine Spray Dose und werde dort etwas hinterlassen! Es dürfte sie vermutlich nicht erfreuen, was ich zu malen habe. Vermutlich wird das auch jahrelang sichtbar bleiben.

Insgesamt kann man nur ein Fazit ziehen: SKANDAL im Dunas Bezirk!

Ich sehe an dieser Stelle davon ab, den Müll zu dokumentieren.

Deshalb meist Dünenfotos.

Ausnahme: Eine unglaubliche Dose!

BIER mit 8.9 % Alkoholgehalt!

Alter Schwede, wenn man davon zuviel trinkt, dann flieht man am Ende im Notfall noch in´s Meer!

Meine Recherchen haben ergeben, dass man das Gebräu im Supermercado in MELONERAS bekommt. Hab´ sofort zugeschlagen, falls ich hier mal Einschlafprobleme bekommen sollte.

Immer, wenn ich in der Gegend unterwegs bin, höre ich natürlich Mix 101 FM Radio, den "Haussender" der SÜDENS, nach eigenen Angaben der meistgehörte mit dem besten MIX!
Mit diesem PIT würde ich ja gerne mal ein Sendung machen.

Bisher wollte ich allerdings keinem der zahlreichen "Verbrauchertipps" folgen. Ich bin auch noch nicht "pachaisiert", "kasbahisiert", "zitaisiert" oder "yumboisiert".
Den Gänsebraten im Lelo´s habe ich auch noch nicht gegessen, mit und ohne Knödel. PIT hat heute noch darauf hingewiesen, dass man sich das Gänseschalz für das morgendliche Frühstück bei 20 Grad gerne mitgeben lassen kann. Das nenne ich SERVICE!

"All you can eat" für 15,00 EUR nach alten Gaucho Rezepten vom DREHSPIESS war auch noch nicht angesagt. Das mache ich aber noch, vor allem, weil meine 4 Kinder unter 6 Jahren nichts bezahlen müssten. Die Frage ist nur, ob die Kinder das essen wollen! ... und natürlich, wo ich die Kinder herbekomme!

Eine MELDUNG hat mich aber aber heute glatt von Hocker gehauen.

ALL YOU CAN FLY!

Ihr lest richtig, der Werbepartner CONDOR hat etwas im Programm, was ich unbedingt haben muss.

Für 299,00 EUR kann man bis zum 18.Dezember ein Angebot buchen, mit dem man so oft wie man will auf die CANARIAS, MADEIRA, BALEARES oder nach Ägypten fliegen kann.
Ehrlich!

Zeitraum: 15 Januar bis 28. Februar 2009!!

KEIN SCHERZ!


Ich bin begeistert.

WIR LIEBEN FLIEGEN!

Komme, was wolle, aber das ist das definitive Weihnachtsgeschenk für alle CANARIAS FANS!

Lieber Ron de Canarias, bitte buche das, vielleicht kannst Du auch bei der Landschaftspflege im Parque Natural Especial de las Dunas de Maspalomas die Koordination des sog. authorisierten Personals übernehmen, wenigstens für die Zeiträume Deiner Anwesenheit. Auf mich hören die NOCH nicht!

Schaut mal unter www.condor.com nach !

Interessant war auch folgende Meldung:

Die Geschlechtsgenossinen aus "Reino Unido" haben Katie Price, derzeit im englischen Dschungel-Camp eingesperrt, zu der Frau gewählt, neben der sie auf keinen Fall im Flugzeug sitzen wollen.

Das kann ich gar nicht verstehen! Mit Katie würde ich glatt immer hin und zurück fliegen wollen!

... und die Zuschauer jagen die Frau von einer Sonderprüfung in die andere.

... und "Loddar", der Matthäus, wirbt jetzt für MICROSOFT, was PIT zu der Äusserung verlanlasste, dass der Verantwortliche sicher nicht mehr lange für Microsoft tätig sein dürfte. Da könnte er schon recht haben, der PIT aus KÖLLE, der uns jeden Morgen ab 08.00 Uhr das Frühstück verschönert. Diese Handies mit Radioempfang sind einfach unersetzlich, schon beim JOGGEN wird mir die Anstrengung verschönert!

Ich muss aber betonen, dass ich den Großraum PdI meist nach dem Frühstück verlasse.

Dazu mehr im nächsten POST.

Hi, ho, silver lining!

... und bleibt bloß cool!

Euer

Franco de Vilaflor