Montag, 22. Dezember 2008

Mit der ARMAS von Puerto del Rosario nach Las Palmas***


Don´t pay the Ferryman!


Bitte die Bilder anklicken, dann sieht man mehr!







Unlängst fuhr ich mit der ARMAS von Puerto del Rosario nach Las Palmas.
Diese Fährfahrt kann ich jedem nur empfehlen, denn man bekommt in den ersten 2,5 Stunden von der See die gesamte Ostküste von Puerto del Rosario bis zum Faro de Jandia zu sehen.
Bei dieser Fahrt werden die "Bauverbrechen" an der Küste der Insel ganz deutlich sichtbar.
Da fragt man sich ernsthaft, wer die Majoreros dazu brachte, ihre eigenen Insel so zu schädigen und Nachfolgegenerationen "Betondenkmäler" zu hinterlassen, welche zudem an manchen Stellen schon deutliche Zeichen der Zeit tragen.
Vorweg aber etwas Positives, nämlich zwei besonders erwähnenswerte Faros, der Faro de Jandia und der Faro Entallada.
Zu beiden Faros empfehlen sich Wanderungen. Die von Las Playitas zum Faro Entallada ist ein Highlight. Leider habe ich sie diesmal aus Zeitmangel nicht machen können, aber ich empfehle sie ausdrücklich.

Die Bauverbrechen sind dann im nächsten Post zu bewundern. Muss mich erst einmal beruhigen.
Die Dünenlandschaft im Parque Natural de los Dunas de Corralejo***


Was sagt unsere Leserin Mikemaaike zu ihren Erlebnissen in den Dünen?
Lesen Sie selbst!
















In einem Vorposting war ich schon einmal auf die Klötze Tres Islas und Olivia Beach im Parque Natural de los Dunas de Corralejo eingegangen.
Hier einige weitere Photos aus diesem Gebiet.

Das Einzige, was ich in diesem Gebiet für notwendig halte, ist der Mobilfunkmast, damit man am Strand über UMTS/HSDPA eine Internet Connection eingehen kann.
Bin ich froh, dass diese schrecklichen Bauten aus den 70ern innerhalb der nächsten zwanzig Jahre verschwunden sein werden. Was wird das für ein tolles neues Bild werden?