Montag, 17. November 2014

Eine Frage der Ehre * Scotland versus England * Der letzte Mohikaner und das Apachen Halbblut Chato zwischen den Fronten

Das kann ja was werden!

Ein "Friendly Game" zwischen Schottland und England?

Chato: Ich bin ja bei den Engländern und die sagen, dass es zwischen diesen Teams KEINE Freundschaftsspiele gibt. Das sei bitterer Ernst!

Vilaflor: Ja, da wird morgen nämlich die Frage der Ehre gestellt!
Ganz Schottland ist völlig elektrisiert.
Im Celtic Park geht es um ALLES!
Ich habe für meine schottischen Freunde extra einige Taktiktische kommen lassen, um sie bestens vorzubereiten.
Vilaflor ist morgen auf der Seite der BRAVEHEARTS!

Chato: Also ich bin da weniger emotional, aber bei dem "Offer for Pints" und unserer latent schwachen Reservatskasse erhoffe ich mir ein Remis ohne Tore, dann werden wir prima zurück in das Reservat torkeln.

Vilaflor: Zur Vorbereitung am Vorabend....
Heute im Angebot bei SPAR:

TEACHERS WHISKY
1l: 9,95 EUR
Habe sofort zugeschlagen!

Chato: Gut, heute also kein Blutdruckmessen vor dem Ruhen....

Vilaflor: Auch das Gespräch am "Rentner Podest" am Las Cucharas.

Worum geht's morgen?

Let's go!
In the name of William Wallace!

William Wallace rief das Volk gegen Edward I. von England („Edward Longshanks“) auf, der die Oberherrschaft über Schottland beanspruchte und den schottischen König John de Balliol 1296 zur Abdankung gezwungen hatte.

Wallace fügte am 11. September 1297 in der Schlacht von Stirling Bridge den englischen Truppen eine vernichtende Niederlage zu, verjagte sie aus Schottland und verfolgte sie bis nach Nordengland....

Vilaflor auf den Spuren der Conquistadores (4) * Castillo de las Coloradas

Der neue Morgen am Castillo de las Coloradas.

Das Castillo de las Coloradas in Playa Blanca erhebt sich mit seinem Festungsturm auf der Landspitze Kap Punta de Aguila, auf halber Strecke zwischen Ortszentrum und den Papagayo Stränden.

Das runde Castillo de las Coloradas wurde aus Basaltfels errichtet und als Teil des Wehrsystems von Lanzarote mit einem Glockenturm versehen.

Ziel war es, Piraten rechtzeitig zu orten und die Bevölkerung warnen.

Ich bin dort sehr gerne und denke mich dann in die Zeiten zurück, als der Normanne Jean de Béthencourt mit seinem Gefährten Gadifer de la Salle im Jahre 1402 im Auftrag des kastilischen Königs Heinrich III. im Rubicón an Land ging und begannen, Lanzarote für die spanische Krone zu erobern.

Im 18. Jahrhundert wurde diese Anlage durch einen Überfall zerstört und wieder aufgebaut.

Nur der heutige Rundbau ist noch übrig geblieben.