Samstag, 13. März 2010

Das ANDERE Gran Canaria - Teil 2

Einige der Bilder von der Tour El Espinillo, La Solana, El Chorrillo, El Carrizal und zurück bin ich im letzten Post noch schuldig geblieben.
Machen Sie unbedingt in diesem Teil der Insel auf wahren CAMINOS REALES mal eine Tour.
Bei unserer Tour lag die "Touristendichte" bei NULL!

Das könnte sogar das alte Forum Urgestein "herb" aus El Paso erfreuen!
Was ist mit dem eigentlich?
Hat irgendjemand aus den La Palma Foren ein Lebenszeichen von ihm?

Bestellt ihm bitte einen schönen Gruß von den "Amigos de Conejo Blanco", jetzt ja das "Kommando FLIPPER". Wir versprechen, nie mehr seine Telefonnummer in unserer Signatur zu posten.
Er soll hier ruhig mal einen Kommentar hinterlassen, damit wir wissen, ob es ihm gut geht.
Mit seinen Posts hat er uns immer riesig erfreut und heute fließen die La Palma Foren leider nur noch ein wenig vor sich hin.
Keine lauten Wasserfälle mehr, keine Fetzereien, keine Satire und keine übel "verhartzten" Alemanes mit dem Aldi Quark im Handgepäck. Leider, leider, leider!
Das waren noch Zeiten .......
Es ist zum Heulen!
Wenn "Ana" und der "Käptn" nicht wären, dann müssten wir diese Programme auf der Fernbedienung blockieren.

Gut, dies nur nebenbei.


Hier der zweite Teil der Fotos von der Tour El Espinillo, La Solana, El Chorrillo, El Carrizal:








Das ANDERE Gran Canaria - Teil 1

Das war wieder eine Tour! Bei diesem Aufenthalt lässt mich die Erinnerung nicht los! Könnte diese Tour nicht auch auf La Palma stattgefunden haben?
Wie unterbewertet ist Gran Canaria eigentlich!
Warum haben die Verantwortlichen auf der Insel jahrzehntelang keinen Wert darauf gelegt, die Vielseitigkeit dieser Insel in den Vordergrund zu stellen und sich eher als Badeurlauber- und Party- bzw. Nightlife-Insel dargestellt?

Das könnte sich langfristig rächen. Viele Menschen wissen gar nicht, wie vorzüglich man auf Gran Canaria wandern kann.
Gran Canaria ist schnell und preiswert zu erreichen und hat derzeit große Kapazitäten frei.
Erkunden sie mal diese fantastische Insel, die mindestens 8 Micro-Klimazonen aufzuweisen hat.
Am Tag der Tour war es im Süden ständig bedeckt.
Nicht aber im KESSEL, den wir heute durchwandern sollten. Strahlender Sonnenschein von vormittags bis abends.
Ständig sieht man den Echeyde am Horizont, dort wo ACHAMAN sie eingeschlossen hat, die BÖSE Göttin GUAYOTA.

Die früheren Bewohner von Teneriffa, die Guanchen, nannten den El Teide "Echeyde", was Hölle bedeutet. Der Name stammt von dem Glauben, dass auf dem Berg eine böse Göttin, die Guayota genannt wurde, wohnte.
Nach der Legende war Guayota verantwortlich für die Eruptionen des Teide.
Eines Tages verdunkelte sich der Himmel und die Luft war kaum noch zu atmen. Schwarze Wolken zogen auf.
Die Guanchen spürten die Präsenz der Göttin Guayota, die daraufhin aus ihrem Berg trat und sich der Sonne, Magec genannt, bemächtigte.
Daraufhin wurde es dunkel und die Guanchen beteten zum Gott Achamán, um sie zu beschützen und die Sonne zu befreien. Daraufhin richtete sich Achamán gegen den Teide (Echeyde), wo sich Guayota mit Magec versteckt hielt. Es entbrannte ein Kampf, Guayota schleuderte aus dem Krater Steine, Lava und Asche, wurde aber von Achaman besiegt.
Der Gott verbannte Guayota für immer in den Krater und befreite die Sonne, Magec damit diese wieder die Erde beleuchtet.

Der "BÖSE QUERU" aus der Calle ROMA, der FORUMLEITUNG als das Kochen einer "deutschtümelnden Suppe nach Gutsherrenart" versteht und das QUÄLEN der  DELPHINE im Tier-Guantánamo PALMITOS PARQUE "für unternehmerisch gerechtfertigt" hält, ist als Vertreter der GUAYOTA auf der Insel der CANARIONES tätig, um die Sonne, den kleine, schelmischen VILAFLOR, einzufangen!
Selbst UNOX würde sein Verhalten heute als geschäftsschädigend ansehen.
Niemand will mehr Forumsuppe nach GUTSHERRENART und deshalb muss er seine böse Guayota Suppe auch fast alleine auslöffeln und "Meldungsfetzen" ohne Ende absetzen.
Ich glaube, er wird noch einmal selbst zur Meldung werden, denn die Mitglieder des Kommandos FLIPPER haben sich schon erste konspirative Wohnungen gesichert.

Hier ein Beweisfotos:

Das nur nebenbei, weil ja immer auch die Situation im Palmitos Parque problematisiert werden muss, wo freiheitsliebende Säugetiere, die dem Menschen an Intelligenz ebenbürtig sind, wie Meerschweinchen in kleinen Bassins gehalten werden und in der Tretmühle eines Vergnügungsparks für ihr bisschen FUTTER ZWANGSARBEITEN müssen.
..... und der Gutsherren QUERU findet das auch noch gut, bis der ScHaffner der Maspalomas Bimmelbahn zweimal klingelt.


Mit Waltraud und Macnetz ging die Tour direkt unter dem Roque Bentaiga (Ventaiga) los.
El Espinillo ist sehr schön und ganz ruhig!

In diesem Jahr stellt sich das Umfeld so grün wie nie dar und man hört in der ersten Stunde überall das Rauschen des Wassers, welches die Insel in diesem Winter reichlich hat.
Zusammen mit dem vielen GRÜN, das die Insel ziert, drängt sich manchmal schon der Vergleich mit Teilen La Palmas auf.
Ab hier die ganze Tour in Bildern: