Sonntag, 5. Februar 2017

Einer von Vilaflors Lieblingsplätzen am Meer * Der NEUE MORGEN vor der Villa Toledo

Ich gebe es gerne zu:
Das ist einer meiner Lieblingsplätze auf den ISLAS CANARIAS,  um den neuen Morgen zu zelebrieren. 

Etwas teurer als woanders im GHETTO, aber trotz Ghettonähe noch inseltypisch. 

Vor 8 Jahren noch hätte ich keinen Fuß in COSTA TEGUISE aufgesetzt und heute gehöre ich in dieser BRITISCHEN ZONE schon so dazu, dass ich selbst über die Straße gegrüßt werde, wenn ich mal wieder dort bin. 
Das freut mich sehr! 

Dennoch muss ich mein North Base Camp heute noch verlassen, um mich in das Central Base Camp zu begeben. 
Der Fuß scheint inzwischen in der Lage, ein 2 Tage Trekking über die Los Ajaches in den Süden durchzuhalten. 
Falls nicht, dauert es halt länger, ich hoffe aber, dass nicht. 

Um 23.00 Uhr fahre ich mit dem Bus nach PUERTO CALERO und dann mal sehen, was geht. 
Erst mal durch das VALLE DE HIGUERAL in Richtung der Kirche des HEILIGEN SAN MARCIAL in Femés,  dann weiter über den PICO REDONDO auf die HACHA GRANDE und zum Schluss 600 m abwärts bis zur Queseria Rubicón. 

Mal sehen, wann ich in PLAYA BLANCA ankomme.