Donnerstag, 8. April 2010

Durch Barrancos von Arteara nach Ayagaures und weiter bis MASPALOMAS II

Heute war ich beim FRISEUR!

Wer mich kennt, weiss, dass das für mich wie eine OPERATION ist.

Ich habe sie gut überstanden!

Irgendwie habe ich GLÜCK mit ARGENTINIERN!

Erst mein FREUND Raúl.

Dann durfte ich gestern eine sehr nette Argentinierin kennenlernen und heuite schnitt mir ein ARGENTINO die Haare.

Ein sehr guter FRISEUR! CC RONDA, zweite Etage.

Eingangs fragte er mich, ob ich MUSIKER sei und RAMMSTEIN kenne.
Mit Musikern hatte ich in meinem bisherigen Leben ja sehr viel zu tun und RAMMSTEIN kenne ich natürlich auch.
Nicht meine MUSIK und ich verwies auf das Konzert der TOTEN HOSEN in Argentinien.
TOTE HOSEN?
Er lächelte, als ich es ihm übersetzte.
Aber die beste BAND der WELT sind natürlich unsere ÄRZTE!

Médico es la mejor banda del mundo
El nombre de la banda es realmente Médicos?

Danach hat er aber richtig gelacht!

Si!

BELA, FARIN und RODRIGO GONZALES!

Nuestros médicos sin seguro de salud!
Unsere ÄRZTE ohne Krankenkasse.

... und ich bin auch noch ein FAN von Rodrigo GONZALES BLANCO, besser bekannt als RAÙL, die No. 7 von REAL.

Das fand er weniger GUTI!

Egal, er hat genau einen CM überall abgeschnitten und die CURLS waren unbeschädigt!

HASTA LA PROXIMA!

SI!





Hier mal der zweite Teil der Bilder meiner EXKURSION von ARTEARA nach AYAGAURES und weiter nach MASPALOMAS!
Genau an dieser Stelle wollte mich doch glatt eine JEEP SAFARI überholen!
Ich wusste, dass sie mir ihren FUCKIN´  DUST  in´s Gesicht blasen würden. Also bin ich etwas schneller gelaufen, bis die Hupe kam.
Ich nahm einen großen Stein und zielte auf den Kameramann!
Sie waren wie versteinert.

Guys, please pass me very slowly. I need clean AIR!

No problem!
Alles gut!

Ganz langsam ging es weiter.
Kein Staub, der hätte auch nicht in die Landschaft gepasst.


FORTSETZUNG FOLGT!

Durch Barrancos von Arteara nach Ayagaures und weiter bis MASPALOMAS I

Besonders  in diesem Frühling ist es sehr interessant, Touren zu wiederholen, die man früher schon einmal machte.
Es ist einfach alles ganz anders und somit ein neues ERLEBNIS.
Finde ich jedenfalls.

Also habe ich mal Teile des langen Marsches wiederholt.

Hier die Tour aus dem Jahr 2008:

Der lange Marsch I

Schon ein großer Unterschied zur jetzigen Situation in den Barrancos.
Viel WASSER, viel GRÜN, das "frische" Gran Canaria.

Ich liebe diese Tour!

Die Bilder der Tour ARTEARA - AYAGAURES - MASPALOMAS (I)

Der Adler kreist noch immer!



"Bereits beim ersten Durchblättern des üppig bebilderten Buches ist man gefesselt; man kann annehmen, dass diese Auflage ebenso schnell vergriffensein wird wie die ersten von 1986..."

...Das Buch ist für Laien und Experten gleichermaßen interessant. Wer sich für Vulkane nicht nur begeistern kann, sondern fundiertes Wissen auf allerneuestem Stand will, kommt hier voll auf seine Kosten..." 

SUPER, der Schmincke ist meine ERSATZBIBEL!
Dieses Buch ist während eines GRAN CANARIA Aufenthalts einfach UNVERZICHTBAR!

Nie wäre ich ohne meine PASSION Vulkanismus auf diese Inseln gekommen.
Zuerst waren die Vulkane unter dem Meerespiegel und dann enstanden die INSELN oberhalb des Meeresspiegels.

GRAN CANARIA ist ein einziger vulkanologischer LEHRPFAD.
 

Ich glaube, dass ich mich schwer infiziert habe.
Die Abläufe der letzten 12 - 14 Millionen Jahre sind hier einfach so gut nachvollziehbar.
Wenn ich nur daran denke, was sich unterhalb des WOLKENFELS abspielt (Roque Nublo Formation) oder im Westen zwischen Veneguera und Agaete, im Barranco de Fataga, rund um Tute und Santa Lucia, im Barranco de Guayadeque, im Barranco de Mogan u.s.w.
Komm ich noch hier noch weg oder werde ich immer auch hier sein, wenn ich weg bin?

Ich muss erst einmal ein wenig dagegen anlaufen, die Kontrolle zu verlieren.
Gleich mal von San Fernando nach Bahia Feliz, in verschärftem TEMPO, damit die BIRNE frei wird.

.... und wieviele tolle Menschen habe ich hier in den letzten 6 Wochen kennengelernt.
Sie werden mir schwer fehlen!

Gestern dann auch noch der still erlebte TRIUMPH gegen ManU. Der Argentinier Raúl und der Europäer Vilaflor haben sich in der englischen BAR ganz leise gefreut, wohl wissend, dass wir möglicherweise ein leichtes PROBLEM im ENDSPIEL bekommen könnten, falls BAYERN dieses erreicht. Er mit dem INIESTA TRIKOT und ich mit einem deutschen PASS und dem TRIKOT von UD Las Palmas.
Ich glaube, dann bin ich auch für BARCA.
 

Aber am Samstag gibt es keine KOMPROMISSE!

Beim CLASSICO gibt es für mich keine andere MÖGLICHKEIT!
Da bin ich ganz und gar REAL!
More than a CLUB. REAL is a RELIGION!

Ich glaube, wir schauen das Classico besser in zwei verschiedenen Bars.
Er mit spanischem und ich mit englischem TON.
Dummerweise sind aber auch ca. 80 % der mir bekannten BRITEN für BARCA.
 

O-Ton MEL. der Betreiber des BIG BEN:

Ich war heute für ManU - der Algerier lebte 20 Jahre in Manchester - , aber BARCA ist in meinem HERZEN!
Gut, dann kann ich mich vielleicht am Samstag wieder still freuen und auf UNDERSTATEMENT machen.

Gegen REAL können auch die vermeintlich BESTEN verlieren.

Einige haben aber jetzt schon ein schweres PROBLEM damit, dass der BARCA KAPITÄN im ESTADIO SANTIAGO BARNABÉU den POKAL der CHAMPIONS in die Höhe halten könnte, z.B. nach einem Sieg gegen BAYERN.

Ich glaube, zumindest dies lassen sich MESSI und Co. nicht nehmen.
Am Sanstag werden die KÖNIGLICHEN aber die Festung SANTIAGO BARNABÈU verteidigen.
..... sie müssen einfach!

Das wird ein SAMSTAG!
Am besten ein wenig vortrainieren.
VAMOS, Franco de Vilaflor.
Heute ist QUÄLEN angesagt!

Der ADLER kreist immer noch über Gran Canaria.
Flieg weiter, solange Du kannst!