Samstag, 12. November 2011

Tour Guide Fuerteventura (North) - Touren im Dreieck La Matilla - Tefia - Tetir (Teil 4)

Lange haben wir uns nicht mehr gemeldet.
Einige waren schon besorgt.

Des Rätsels Lösung: Wir hatten einen fast 100%igen Datenverlust zu verkraften.
Das Internet ist gefährlich.

Viren sind allgegenwärtig und auch wir wurden nachteilig von diesen betroffen.

Inzwischen haben wir fast alles wieder herstellen können.

Heute daher die Fortsetzung der Tour vom 26. Oktober.
Es ist eine der schönsten Touren, die man auf Fuerteventura unternehmen kann.

Am Degollada de Facay ging´s zunächst noch einmal in Richtung Norden, um auf den höchsten Punkt des Vulkanzugs zu gelangen.

Dann zurück und hinauf auf den südlichen Vulkanzug, der parallel zur Straße Casillas del Angel - Puerto del Rosario verläuft.

Immer schön auf dem Grat in Richtung Osten.
Herrliche Ausblicke in alle Richtungen.


Am Degollada de Facay kann man sich entscheiden, den Camino nach Tefia zu begehen. Wir schauen uns nur an, wo er hinführt.




Das ist der höchste Punkt des Vulkanzugs, der vom Aceitunal in Richtung Süden bis in die Höhe von Tefia führt.
Steigen sie mal hoch, von dort haben Sie einen wunderschönen Blick auf die Ebene von Tefia.


Tefia zu unseren Füßen!



Wir wollen den nächsten Gipfel nehmen und blicken während des Aufstiegs noch einmal zurück.
Unter uns Degollada de Facay.


Der Blick nach unten in Richtung Casillas del Angel.


Der Blick nach Westen.


Ab jetzt immer auf dem Grat in Richtung Osten.








Der Blick in das Valle de Tetir.


Der Blick nach Süden in Richtung Casillas del Angel.


Immer weiter nach Osten.


Wieder der Blick in das Valle de Tetir.


Im Hintergrund der Aceitunal, den wir schon besuchen durften.


Hier könnte man nach Casillas del Angel abzweigen.



Wir wollen aber nach Tetir absteigen. Da geht´s lang!


Wir werden beobachtet!





Der Weg hinab zu einer "Area de Descanso".









Noch einmal kurz innehalten ...............





The End!


Das war aber eine schöne Tour!

Oder nicht?