Donnerstag, 19. November 2009

Was liegt an?






















An dieser Stelle will ich mal vorstellen, auf welchem Wege ich morgens meinen Kreislauf in Schwung bringe.

START ist am Salamanca Bridge Café. Kurz über die Fussgängerbrücke und dann links in die Avenida de Gran Canaria bis ich nach einiger Zeit am Paseo Costa Canaria ankomme.
Dort biege ich links in Richtung San Agustín ein und laufe dann bis zu der Stelle, wo ein Schild auf die Steinschlaggefahr hinweist.
Das ist schon mitten in San Agustín.

Dort drehe ich dann und laufe zurück in Richtung Anexo I und II. Beide lasse ich links liegen und laufe dann am Dunas de Maspalomas Paseo bis zum Riu Dunas, wo ich dann am Informationszentrum direkt am Haupteingang des RIU Hotels vorbeilaufe.
Ein gutes Hotel mit exzellenter Lage und Sicht auf die Dünen.
Dann passiere ich die Plazas Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera bis zur Plaza de El Hierro.

Ein wahrer kanarischer Lauf und ich versuche mich zwischen den Plazas mental an meine vielen Aufenthalte auf diesen Inseln zu erinnern.

Dann geht es links ab den kleinen Berg herunter, wo ich einen kleinen Mirador CAMPO DE GOLF passiere, der den Blick auf den CAMPO de Golf freigibt. Am nächsten Kreisel geht es dann die Avenida Touroperado TUI weiter bis zur POLICIA LOCAL und dann immer schön weiter bis zum Kreisel, wo die AVENIDA DE CRISTOBAL COLON in Richtung MELONERAS führt. Hinweg über die PLAZA de COLON bis zur Plaza del FARO, wo ich rechts in den PASEO de MELONERAS abbiege.

Vorbei an der Playa del Faro geht es dann über die Playa de las Mujeres bis zum Playa de las Meloneras.
Dort mache ich eine kleine Pause von ca. 5 Minuten und nehme ein Cerveza SIN Alcohol ein.
Danach geht es auf dem Weg bis zur Plaza de El Hierro zurück, wo ich wieder in die Avenida de Gran Canaria einbiege und am CC Jardin del Sol mein Pensum erledigt habe.
Danach wird geduscht und gefrühstückt!

Mal sehen, wie das Wetter wird.
Falls es in den Bergen klar ist, will ich mich in Richtung Mogan in Bewegung setzen und mich dann bis San Bartolomé "durchschlagen". Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr muss ich den letzten Bus dort erwischen, der aus San Mateo kommt.

Schaun mer mal, ob das alles klappt!

Ich lege mich jetzt besser mal hin! Meinen Frühlauf sollte ich besser noch in der Dunkelheit starten.

Ich melde mich wieder! Falls nicht, ist irgendwas dazwischen gekommen.
Improvisation ist alles im LEBEN!

.... und schon Dragoslav Stepanovic hat es UNS immer gesagt: LEBBE IS HART!!
Was macht der eigentlich?

Eine besonders herzlichen Gruß an dieser Stelle an MICHAEL nach El Tablero in die Calle PANAMA.

Mal sehen, wer früher zu Hause ist!

ald gibt es hier einen Bericht über den LAUF von PARCHEL nach PLAYA TAURO und den LAUF von PUERTO DE MOGAN nach PLAYA DE VENEGUERA.

Schaun´ mer mal!

Arinaga ist ein recht gutes Basiscamp!















Hi Folks!

Gestern habe ich mich in Richtung PLAYA DE ARINAGA in Bewegung gesetzt und dort einen Tag verbracht.
Sieht man mal von dem Industriekomplex in der Nähe ab, so kann man es in ARINAGA gut aushalten.
Eine relaxte Atmosphäre, die mir schon immer gut gefallen hat. Man kann ARINAGA als "Basiscamp" empfehlen.
Für Menschen, die zunächst einfach nur ein wenig in der Sonne abhängen wollen, ist ARINAGA sicher recht gut geeignet. Strände wie an dert COSTA CANARIA gibt es dort aber nicht.
Wer sich Richtung Berge in Bewegung setzen will, ist über Cruce de Arinaga, Agüimes und und Santa Lucía schnell in San Bartolomé. Auch über Ingenio und den Barranco de Guayadeque kann man gute Touren planen.

Der hintere Bereich des Paseo verfügt über eindrucksvolle "Paseo-Wachen".

Sonnen-Freaks können auf speziellen Plattformen liegen, bis der Sonnenschutzfaktor 50 versagt. Der Dame auf dem Bild war es aber egal, sie will nahtlos braun werden. Wir sprechen uns wieder, wenn sie mal so alt wie ich ist!

Für mich ist das SONNENBADEN ganz unn garnichts, jedenfalls nicht liegend! Eher schon wandernd.

So bin ich in der Mittagshitze mal zum FARO gewandert.
Am Nachmittag habe ich dann erst einmal im Ricón de Arinaga was gegessen und bin danach dann in Richtung Agüimes gefahren.

Von dort liefere ich dann morgen weitere BILDER.

Es war ein wunderschöner Tag in Arinaga!

Ich kann es jedem empfehlen, ARINAGA einmal zu besuchen!
Am Paseo sind der Schilder nach so ziemlich alle "störenden Aktivitäten" verboten.
Hundetüten gibt es aber an jeder Ecke, also gehe ich davon aus, dass zumindest das Hundeverbot wohl kaum eingehalten werden dürfte.
Na ja, gut erzogene Vierbeiner machen ja auch keine Probleme.

ODER?