Freitag, 26. Oktober 2012

Bilderbuch Gran Canaria * Wir schauen mal wieder von oben herab, man sieht dabei einfach mehr! (1)


Vilaflor: "Es war irgendwie schlimm heute am Morgen. Zu nichts hatte ich Lust. Schon überdreht? Als ich über das Palmenwäldchen schaute, hörte ich "Is it like today" von WORLD PARTY.

 
"

Is it like today, ein Song aus dem Album "BANG" von World Party.
Mastermind Karl Wallinger ist einer meiner absoluten Lieblingsmusiker.
 Wallinger wurde in jungen Jahren stark von der Musik der Beatles, der Beach Boys, Bob Dylans und Love beeinflusst. Er besuchte die Charterhouse School in Surrey.
In der Zeit von 1983 bis 1986 war er Keyboarder der Gruppe The Waterboys. Die auf dem im Oktober 1985 veröffentlichten dritten Album This Is the Sea enthaltene Single The Whole of the Moon erreichte im Jahr 1985 Platz 40 in den UK-Charts, bei der Neuveröffentlichung 1991 sogar Platz 3 der UK-Charts.
Ab 1985 widmete er sich seinem eigenen Projekt World Party. Die erste Veröffentlichung Private Revolution (1987), ist eine Mischung aus Folk-, Funk- und Soulmusik und enthielt mit „Ship of Fools“ einen kleineren Radiohit. Weitere World Party Alben folgten: „Goodbye Jumbo“, „Bang!“, „Egyptology“ und „Dumbing Up“. Daneben arbeitete er auch an Sinéad O’Connors 1987 erschienenem Debütalbum The Lion and the Cobra mit.


Vilaflor: Schon war die idee geboren. Ich klettere jetzt mal irgendwo dort oben rauf!
Gesagt getan! Wo setze ich denn am besten an?
Irgendwie werde ich schon hochkommen und den Wasserkanal werde ich in der Höhe auch kreuzen.


Hier ist der Vil offensichtlich schon fast ganz oben angekommen.



Auf dem Weg hat er feine Fotos der Gegend gemacht.

Unten sieht man - an zwei parkenden Autos, wo die Piste auf die Asphaltstraße mündet - den Einstieg in die Tour von Soria zum Presa de las Ninas.


Die Mauer von oben aus verschiedenen Höhen.




Der Blick geht hinüber zum Lomo de la Palma und zur Mesa de Soria. Ganz im Hintergrund die Höhen des Pinar der Pilancones.





Direkt gegenüber die der Vulkan, auf dem die Funkantenne für diese Gegend steht.





Der Blick in den Barranco de Arguineguín mit der Straße die nach Barranquillo Andrés führt.


Der Blick geht bis Huesa Bermeja (oberhab, rechts). 
Fast genau mittig die Finca von Fernando, die wir in den vorherigen Posts empfohlen hatten, um dort mal für einige Tage in der Gegend zu wohnen.


Der Abstieg zurück nach Soria.



Das war´s im ersten Teil.

Im nächsten Teil werden wir Videos schauen.

Stay tuned!