Sonntag, 12. Juni 2011

Ein Museum der besonderen Art - Der Skulpturen Park von Puerto del Rosario (Teil 3)

Wir setzen die Tour durch Puerto del Rosario fort, immer auf der Suche nach Skulpturen oder sonstigen interessanten Blickfängen in der Stadt.
































Ausser Konkurrenz läuft dieses Werk mit.
Vilaflor hat es Denkmal für den gemeinen "Cabeza Cuadrada" getauft.



Nachfolgend noch eine genauere Beschreibung der 16 wichtigsten Werke des Skulpturen Parks. Ohne ENGLISH geht im Norden Fuerteventuras gar nichts, das ist wie in Frankfurt, da geht auch nichts ohne ENGLISH und Äbbelwoi, Stöffsche!









 
 


 






Alle oben mit Nummern versehenen Werke sind in den bisherigen drei Teilen der Story abgebildet.
Klicken Sie doch unten mal auf "älterer Post".

Wir sind noch nicht am Ende!
Geht man auf der Promenade in Richtung Süden zur Playa Blanca (ehemaliger Parador), dann kommt man an Öfen vorbei.

 






Das sind Öfen neuerer Bauart, die errichtet wurden, als das Militär sich im Barrio El Charco breitmachte.
Im nächsten Teil werden wir den Spuren der alten Öfen in dem Stadtteil folgen, der zum Jahreswechsel 1975/76 Sitz der spanischen Legion wurde. Die Legion sorgte bis Ende der 80er Jahre für ein turbulentes, internationales Treiben im Barrio El Charco.

So, ich gehe jetzt erst einmal was trinken.



Stay tuned!