Donnerstag, 11. Januar 2018

Dem SUNDOWN entgegen * Vom STEPHAN REMMLER HÜGEL zum Estadio in YAIZA * Eine Vulkan-Landschaft im Nachmittagslicht

Der TITEROYGATRA Blick von LAS BREÑAS aus.

Die ersten historischen Aufzeichnungen zu den Kanaren stammen von Pomponius Mela sowie von Plinius dem Älteren mit seiner enzyklopädischen Naturkunde Naturalis historia und Claudius Ptolemaeus, welche auch die Identifizierung einzelner Kanareninseln erlauben. Eine erste Expedition zu den Kanarischen Inseln erfolgte dabei nach Plinius durch König Juba II. von Mauretanien. Die für die einzelnen Inseln vergebenen Namen der Insulae Fortunatae (Inseln der Glückseligen) lauten: Canaria=Invallis (Gran Canaria), Ninguaria=Planasia (Teneriffa), Inaccessa (La Palma), Iunonia (Lanzarote und Fuerteventura), Pluvialia=Ombrios (Gomera) und Capraria (El Hierro). 
@@@@
Man glaubt, dass Fuerteventura und Lanzarote miteinander verbunden waren, denn beide, und auch Lobos, werden nicht einzeln erwähnt, jedoch ein Archipel.
@@@@

Wir nennen LAS BREÑAS seit langer Zeit nur "Stephan Remmler Hügel".

Stephan Remmler (* 25. Oktober 1946 in Witten) ist ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent. Bekannt wurde er als Sänger der Gruppe Trio, die mit dem Lied Da Da Da 1982 einen Welthit erzielte  

Stephan Remmler wohnt mit seiner Familie auf Lanzarote und in Basel. Er ist mit der Brasilianerin Hilana Raitzik-Remmler, die als Innenarchitektin tätig ist, verheiratet und hat drei Söhne (Cecil, Jonni und Lauro Remmler).

Herrliche Aussichten....


Wir gehen an der GOATS FARM in Las Breñas los.

Die ersten Häuser nach Süden.



Ein schöner Blick nach Westen zu den SALINAS von Janubio.


Der Blick geht weiter bis EL GOLFO.


Langsam, aber sicher, taucht die Nachmittagssonne die Landschaft in ein spezielles Licht.     




Rechts eine Finca mit Ziegen.

Der Blick geht hoch zur ATALAYA DE FEMÉS.


Der Vulkanzug in Richtung YAIZA.


Immer weiter durch die Landschaft bis YAIZA.


Der Blick zum Nationalpark.

 

Auf Höhe der Laguna von JANUBIO....




Herrliche Landschaftseindrücke.




Die Sonne geht im Westen langsam unter.


Das wird ein feines Training....