Mittwoch, 12. Juni 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (19)

Schon über einen Tag auf Tenerife.

Noch bis zur Dunkelheit Zeit für die Hauptstadt.

Machen wir weiter mit unserer Special Tour durch Santa Cruz de Tenerife.

Man könnte Santa Cruz auch so erkunden, das ist aber nichts für Fans der Promenadologie.



Viele machen es und sehen in Wirklichkeit nichts!

Das machen wir nicht so.

Wir könnten dagegen schon mal ein Schiff entern, um einen guten Ausblick zu haben.

Die "Skyline" von Santa Cruz de Tenerife, vom Hafen aus gesehen.



Einen Einkaufstempel gibt es natürlich auch.


 Der Mittelpunkt unserer Teneriffa Welt ist und bleibt aber das TEA!









Gleich neben dem TEA kann man zum Markt gehen.

LA RECOVA - Der Markt unserer Senora aus Afrika.





Geht man über die Brücke beim TEA gelangt man hier hin.


Das Denkmal für die Aguadora de Santa Cruz.




Ganz in der Nähe befindet sich das Theatro Guimera.



Es hat natürlich eine eigene Haltstelle.



Nach ihm ist das Theater benannt.




Gleich unterhalb des TEA befindet sich ein wirklich empfehlenswertes Museum.





Von überall zu sehen: Die Iglesia de la Concepción.




 Vilaflor: "Ich habe immer gerne in Straßencafés an großen Avenidas gesessen.



Weiter geht es mit der Tranvia zum "Weyler".
Auf der Plaza mitten in der City ist den ganzen Tag reger Betrieb.










Geht man in die Seitentstraßen trifft man auf kleine Bars und Restaurants, deren Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
Menu: Plato, Bebida, Café & Pan für 6,50 EUR.

Vilaflor: Habe alles aussprobiert! Immer frisch und gut.Habe meist noch einige Biere und Whiskies getrunken, weil man als Gast schon fast ein schlechtes Gewissen bekam."Die Konkurrenz ist groß. Santa Cruz ist eine einzige große Bar und jeder Markteilnehmer muss sich was einfallen lassen, um Gäste zu bekommen und zu halten.

Klicken Sie mal auf die Tafel!


Nach dem Essen weiter zum Estadio Heliodoro Rodríguez López. Das liegt wirklich mitten in der Stadt.
 

Im Hintergrund kann man schon die Tribüne sehen.


Hier geradeaus weiter.





Vorher noch einmal durch diesen kleinen Park und dann stehen wir vor dem Tor des Stadions.







Direkt neben dem Estadio befindet sich die Hotelschule Sant Cruz.





 Kennen Sie diese beiden Herren?
Beide sprechen noch heute von ihrer schönsten Zeit als Trainer in der Sonne....


Jupp Heynckes hatte auch einen Vertrag beim spanischen Erstligisten CD Teneriffa, bei dem er zu Beginn der Saison 1995/96 seine Arbeit aufnahm. Zusammen mit Ewald Lienen als Co-Trainer und später noch Egon Coordes als Konditionstrainer erzielte Heynckes in Teneriffa wie in Bilbao mit bescheidenen Mitteln einen ansehnlichen Erfolg.
Gleich in seinem ersten Jahr führte er den Verein auf einen UEFA-Pokal-Platz. Im darauf folgenden Jahr schied Teneriffa im Halbfinale gegen den FC Schalke 04 aus. In der Liga belegte Teneriffa unter Heynckes den neunten von 22 Plätzen.















Sind wir froh!!!!!

2013 ist schon jetzt ein gutes Jahr!!!

Reise-News – 2013
Teneriffa
Fußball-Fiesta: CD Teneriffa steigt auf
Blau-weißer Jubel auf Teneriffa! Nach zwei Jahren Drittklassigkeit kickt der Club Deportivo Tenerife in der kommenden Saison wieder in der Segunda División, der zweiten spanischen Liga.Somit ist die Mannschaft um Trainer Álvaro Cervera dem Ziel näher gekommen, in die Primera División zurückzukehren. Immerhin 14 Jahre spielte CD Teneriffa in der vielleicht besten Liga der Welt. Größter internationaler Erfolg war das Erreichen des Halbfinales im UEFA-Pokal 1997. Trainer damals war kein geringerer als Jupp Heynkes.

Die Heimspiele werden im 24.000 Zuschauer fassenden Estadio Heliodoro Rodríguez López in der Inselhauptstadt Santa Cruz ausgetragen. Tickets gibt es auch in der nächsten Saison im Vorverkauf und vor dem Spiel am Stadion.

 

Vilaflor nennt das" die größten Spiegel" in Santa Cruz.



Noch einmal zu den "Grünen Lungen" der Stadt.


Ganz in der Nähe vom Estadio liegt der Parque La Granja.

Vilaflor: "Da habe ich oft meine Fast Walking Runden gedreht."









Vilaflor: "In Tahiti habe ich immer nach Fletscher Christian gesucht..... Die Whiskies haben aber auch ohne ihn geschneckt!"



Weiter zur nächsten "Grünen Lunge".


Schnell ist man in Parque G. Sanabria.
















Vilaflor: "ich bin ein ganz großer Santa Cruz Fan geworden und bitte meine Freunde in Las Palmas um Verständnis. 
Ergebnis : 2 x GOLDMEDAILLE für Santa Cruz und Las Palmas, man will ja wieder einreisen....

Zwei tage volles Programm in der Stadt der Chicharreros.

Morgen früh geht es mit dem ersten Bus los. Die nächsten Tage wird man kein Bett sehen!

Der letzte Blick von Intercambiador zum Auditorio.




Im TEA wird die Hiking Route noch einmal näher besprochen.

Es geht einmal um und in das Anaga Gebirge von Igueste de San Andrés bis Bajamar.
Ein langer Ritt, aber einzigartig.

Klicken Sie mal auf die Karte.


Was nehmen wir denn mit?

Wenig Gepäck, wir müssen Gewicht sparen!

Equipment: Kleiner Rucksack, zwei 2,2 kg Leichtzelte, leicht Iso-Matte, mehrere Smartphones, zwei 7 Zoll Tablets, Logger, Camera, Feuerzeuge, geladene Vodafone Datenkarten, Headlights, Regenumhänge, Haarwasser, Trekking Jackets, Badeklamotten, Esatzschuhe (?),  mehrere Paar Trekking Socken, feuchtes WC Papier, Unterwäsche, Zahnbürste, Handtuch, Wundspray, Messer, Löffel, Gabel, Kreditkarten, Money, kleine Flasche Franzbranntwein.
Wasser: Pro Person maximal zwei Liter!
Essbares: Trockenfrüchte, Plátanos, Müsli Riegel, 0,25l Leinöl
Medizin: 2 x 0,35  Liter Famous Grouse


Das müsste genügen, wir kommen ja auch mal in bewohnte Gebiete.

Das war´s für heute.
Bleiben Sie dran!

Ab sofort nur noch eines: GOOD VIBRATIONS