Samstag, 9. Juni 2012

Tagoror TV@Santa Cruz - Ein Tag am Hausstrand der Chicharreros


Los geht´s!

Vamos a la playa!

Auf zum Playa de las Teresitas.
Vilaflor: "Ich laufe hin und wir sehen uns dann am Nachmittag so gegen 15.00 Uhr auf der Mole am Teresitas".
Vom Parque La Granja bis nach San Andrés laufen?
Das sind vermutlich so um die 14 km. So wie ich den kenne, ist er in "Kannenberg Manier" - er nennt das gemütliches WALKEN in 6 min/km - in 1:24 h dort und schwitzt kaum.

NO, das ist heute gar nicht mein DEAL!

Der Bus zum Strand:


Das Motto meines heutigen Tages steht schon nach kurzer Zeit fest!


Ich bin am Hausstrand der Chicharreros.


Dieser etwa zwei Kilometer lange Strand verdankt seine Existenz vielen Tonnen feinsten Saharasands. Den hat man in den 70er-Jahren gleich tonnenweise per Schiff hierher gebracht. Dank vieler Teneriffa-Palmen, seiner perfekten Krümmung und großzügigen Breite versprüht Las Teresitas zweifelsohne ein wenig Karibikflair. Der Küstenstreifen ist nur acht Kilometer von der Hauptstadt Santa Cruz entfernt. Kein Wunder also, dass abends und an Wochenenden die ganze Stadt an diesen Strand strömt.
Am Ende von Las Teresitas befindet sich das hübsche Fischerdorf San Andres. Hier kann man nach einem faulen Strandtag in den zahlreichen Lokalen bestens frischen Fisch essen. San Andres ist zugleich auch ein guter Ausgangspunkt, um einen Ausflug in das landschaftlich sehr reizvolle Anaga-Gebirge zu machen. Es ist eine der wenigen Gegenden, wo man auf der Insel noch Wälder findet. Außerdem bieten die Gipfel so nah am Meer phantastische Ausblicke.
Fazit: Unter der Woche kann man dort einen ruhigen tag verbringen! 
Am Wochenende machen die Einwohner von Santa Cruz Las Teresitas zum Laufsteg. Das sieht in jedem Fall besser aus als an den Stränden der Brits und Krauts!
...
Teneriffa: Playa de Las Teresitas - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/kanaren/teneriffa/playa-de-las-teresitas_aid_9659.html

Das ist keinesfalls das Tagesmotto, aber schon aufschlussreich!



Der Strand ist heute wirklich gemütlich!

Oh, das könnte sich aber schnell ändern, wenn die im Spiel sind.

Die treiben sich wirklich überall rum!



Kommen wir wieder zu den positiven Dingen zurück.

Volle Strände sehen anders aus!



Wie ich Vil kenne, wird er dort mal höflich BUENOS DÍAS, MUNDO ausrufen, seitdem er das Plakat



gesehen hat, macht er das täglich zwanzigmal.


Hat schon ein wenig etwas von Bilderbuch.


Bin gespannt, was Vilaflor von seinem Walking zu berichten hat.
Mal anrufen!

Er läuft gerade am Fährhafen ein.
Es wird also noch ein wenig dauern, bis er an der Mole einläuft.

Ich lasse es mir heute gut gehen und mache "LIMING"!

Liming is ein Begriff für „Rumhängen“ (im Sinne von Nichtstun), der vor allem mit Trinidad und Tobago in Verbindung gebracht wird.

Perfektes "RUMHÄNGEN", man braucht nur ab und zu mal das 8.1 MP Camera Mobile von LG mit Schneider-Kreuznach Objektiv zu bedienen.







Ein recht idealer "Viewing Point" am Teresitas.



Die geben sich Mühe dort!
Ich habe erst einmal Sara von STEVIE NICKS aufgelegt!
Sie ist und bleibt das, was die ADVOCARD für Anwälte ist: Tagoror TVs Liebling!





Geht´s noch?



Perfekte Rundungen!


Ein Schiff wird kommen .................


Ich warte auf Vil!


Auf der Mole am Teresitas schlagen regelmäßig richtige Brecher ein.
Freilich nicht bei dem heutigen Bilderbuchwetter, aber man sieht es gut an den Löchern in der "Laufbahn".


Vil kam tatsächlich bald angelaufen und wir haben dann hier erst mal die Flüssigkeitsvorräte aufgefüllt. Die Hocker stehen genau richtig!




Danach noch ein wenig in Richtung San Andrés gehen


Tagsüber sichert er die "Strandvilla".


Wenige fischen hier auch noch.


Die Tagoror TV Empfehlung:
Schreiben Sie uns einfach unter pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com , wie sie es dort fanden.


Vilaflor: "Komm´, wir machen noch einen kleinen Rundgang in San Andrés und an der kleinen Plaza kann ich dann ja noch 100 PIPERS spielen lassen.





Gesagt, getan!

Gegenüber der kleinen Kirche befinden sich gleich zwei Dorfbars!

Hier ging´s wieder in den Bus nach Santa Cruz:


Wieder zurück am INTERCAMBIADOR!

Es wird langsam dunkel.



Danke,