Mittwoch, 3. April 2013

Vilaflor@Municipio de Mogán * Von Soria aus in die Wand des Barranco de Arguineguín einsteigen und bis nach oben aufsteigen (2) The Videos

Sehen wir uns noch einmal das "Zielgebiet" auf der Karte an:


Von der GC 505 war ich in die Barranco-Wand eingestiegen und einmal bis ganz oben aufgestiegen.
Das habe ich schon oft gemacht, denn oben angekommen, hat man die Wahl, ob man Richtung Arguineguín, Richtung Tauro, Richtung Playa del Cura oder Richtung Mogán weitergehen will.
Ein unheimlich interessantes Tourengebiet in luftiger Höhe um 1000m mit herrlichen Ausblicken.

Das Gute: Meist trifft man niemanden, so dass man sich ganz auf das SEHEN und ERKENNEN konzentrieren kann.

Hier mal die Möglichkeiten von Touren auf einem anderen Kartenausschnitt:


Ich habe alle Caminos persönlich genommen und war total begeistert.
Die vulkanischen Formationen und die Wirkungen der Erosion sind besonders gut zu sehen.
Für Freunde grüner Landschaften ist das allerdings die meiste Zeit des Jahres nichts.
Karge Gesteinslandschaft und weites SEHEN ist angesagt. Derzeit ist es dort durch die vielen Regenfälle des Winters besonders schön. Die Landschaft ist regelrecht grün explodiert.

Kommen wir zu den Videos der Tour:

Hier bin ich noch am Anfang des Weges.
Die landwirtschaftliche Finca unter mir ist gut zu sehen.



Ein feiner Überblick in den gesamten oberen Barranco de Arguineguín. Ich liebe diese Gegend! Bald werde ich an möglichst unzugänglicher Stelle ein kleines Schild aufstellen.
TEXT: BARRANCO DE VILAFLOR



Hier bin ich schon ziemlich hoch und habe einen fantastischen Ausblick. Grandios, was hat die Erosion über Millionen Jahre dort geschaffen hat.



Der Blick auf La Filipina und Cercado Espino.



Ganz oben werden erst einmal die Wasservorräte aufgefüllt.



Im Sommer werde ich im gesamten Gebiet eine dreitägige Tour mit Übernachtungen angehen und natürlich werde ich dann hier wieder berichten.