Dienstag, 5. Mai 2015

TEA * Tenerife Espacio de las Artes * Einer unserer Lieblingsplätze auf TENERIFFA

Einer unserer Lieblingsplätze auf den Islas Canarias.

Total international und Lichtjahre von der "Deutschtümelei" Marke Anexo II oder 

CITA entfernte.

Im Café trifft man Menschen aus der ganzen Welt.

Jetzt auch wieder! Ich traf gestern Leute, die ich dort schon 2011 traf.

Die sind auch mal wieder hier. Das Thema der Woche?

Ganz klar!

Natürlich die Champions League. Ein Traum könnte wahr werden!

Das "El Clasico" in BERLIN.

Das wäre die größte Ehre für die alte Reichshauptstadt. Einmal El Clasico!

Ich bin ja REAL Fan. Die Mehrheit der Menschen auf den Inseln ist meiner Meinung nach aber auf der Seite von BARCA.

Das könnten zwei spannende Tage werden. 

Heute Juve versus Real und morgen Barca versus Bayern.

Juve ist gefährlich und Fußball Gott Pirlo ist auf seine alten Tage wirklich alles zuzutrauen.

Keinen fürchete man in Barcelona mehr als den Sohn Pep Gardiola

Wir werden es sehen!

Die Bilder zeigen das TEA - Tenerife Espacio de las Artes.

Das Gebäude befindet in der Innenstadt von Santa Cruz de Tenerife auf der rechten Seite des Barranco de Santos in direkter Nachbarschaft zum Gebäude des Alten Hospital Civil (Bürgerkrankenhaus) in dem sich das Museo de la Naturaleza y el Hombre befindet. Der obere Eingang des TEA liegt gegenüber dem Markt Nuestra Señora de Africa. Die Bücherei und das Restaurant sind vom Barranco de Santos aus zugänglich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Guagua und Tranvia) ist das TEA von allen Teilen der Stadt Santa Cruz de Tenerife aber auch von der benachbarten Universitätsstadt La Laguna problemlos zu erreichen.

Die Institution Tenerife Espacio de las Artes (TEA) ist ein Kunst- und Kulturzentrum in Santa Cruz de Tenerife. In dem Gebäude befinden sich auf einer Grundfläche von 20.622 m² verschiedene Ausstellungs-, Kino- und Vortragssäle, die Biblioteca Municipal de Santa Cruz de Tenerife und das Centro de Fotografía Isla de Tenerife. Die Eröffnung fand am 31. Oktober 2008 statt. In der Planungs- und Bauphase trug das Projekt den Namen Instituto Óscar Domínguez de Arte y Cultura Contemporánea (IODACC). Das Gebäude wurde von dem Schweizer Architektenbüro Herzog & de Meuron zusammen mit dem örtlichen Architekten Virgilio Gutiérrez entworfen.Die Institution Tenerife Espacio de las Artes (TEA) ist ein Kunst- und Kulturzentrum in Santa Cruz de Tenerife. In dem Gebäude befinden sich auf einer Grundfläche von 20.622 m² verschiedene Ausstellungs-, Kino- und Vortragssäle, die Biblioteca Municipal de Santa Cruz de Tenerife und das Centro de Fotografía Isla de Tenerife. Die Eröffnung fand am 31. Oktober 2008 statt. In der Planungs- und Bauphase trug das Projekt den Namen Instituto Óscar Domínguez de Arte y Cultura Contemporánea (IODACC). Das Gebäude wurde von dem Schweizer Architektenbüro Herzog & de Meuron zusammen mit dem örtlichen Architekten Virgilio Gutiérrez entworfen.