Sonntag, 7. August 2011

Die Tour, die an allem schuld ist!***La Matilla - Tefia - Tindaya***Into The Great Wide Open! (Teil 3)

Eigentlich wollte ich ja nur zwei Teile schreiben.
Bei der Durchsicht der GPS Daten fiel mir aber auf, dass es noch eine Tour durch das "Great Wide Open" gibt.

Touren Drehbuch Vilaflor:
"Heute wollte ich von Tindaya aus zum Embalse de Los Molinos, kam dort aber nicht an. Warum? Es regnete stark und kurz vor Llanos de la Concepción entschied ich mich, über einen Bergrücken nach Casillas del Angel zu laufen.
Da hat man schon mal sog. "Areas de Descansos", bei stärkerem Regen nützen die aber wenig. Die "Dächer" aus Bastmatten schützen kaum gegen Regen. Bei gutem Wetter hat man aber einen schattigen Platz für eine Rast."

Hier wieder der Kartenüberblick der Tour:


Die Montaña Quemada am Vormittag.


Vormittags sieht der Miguel de Unamuno auch irgendwie besser aus, ist vermutlich bei mir nicht anders.



Eine Finca direkt zu Füßen des Monumento de Unamuno.

Vilaflor: "Gleich hinter dem Monumento de Unamuno taucht nördlich ein Höhlenfeld auf, dass man ruhig mal besuchen sollte. Jede Menge Skelette habe ich dort schon gesehen. Keine Panik: Nicht die von Menschen!"

Kurz der Blick zurück zur Montaña Quemada.



Vilaflor: "145 Puls,  Fast Walking im "Great Wide Open" und die Weite erschlägt mich mal wieder."
Vilaflor: "Gleich werde ich die Straße kreuzen! Der Blick in Richtung Degollada de Facay."
Vilaflor: "Heute nur rechts liegen lassen, die erste Pause werde ich erst auf dem Weg nach Llanos de la Concepcón machen.



Degollada de Facay etwas größer.


Hier ohne Vergrößerung.

Vilaflor: "Das ging aber recht flott bis zur Molino von Tefia!"
Vilaflor: "Jetzt immer schön geradeaus, bald kommt links eine Area de Descanso."

So war es. Das Bild gefällt mir besonders gut. Irgendwie typisch!



Der Blick aus der Hütte in Richtung Las Parcelas.


Vilaflor: "In dieser Richtung erreicht man den Embalse de Los Molinos."

Es geht weiter.

Vilaflor: "Bisher war ja alles prima. Schöne Ausblicke in allen Richtungen und dann dies!" Irgendwie irre, dass sowas erlaubt ist. Echte Majoreros wird es aber kaum interessieren. Einfach übersehen oder woanders hingucken, würden die vermutlich sagen".
Vilaflor: "Nach der nächsten Vulkankurve dann der Blick in Richtung Valle de Santa Inés und zum Bergland von Betancuria."


Vilaflor: "Es kommt schubartig von oben herunter." Keine Lust mehr auf den Embalse, ich versuche mich mal nach Casillas del Angel durchzuschlagen und nehme dort den Bus."
Das ist die Richtung.


Vilaflor: "Wieder mal ein verfallener Ofen in der Landschaft."

Der Blick zurück.


Der Blick nach vorn.



Vilaflor: "Jetzt  ein wenig Gas geben und über den Hügel dort. Dahinter kommt bald Casillas del Angel."

So war´s! Nach den GPS Daten ist das schon Casillas del Angel mit Blick nach Norden.


Und das ist die nicht ganz unbekannte Kirche von Casillas del Angel.


So, jetzt ist aber Schluss mit dieser Gegend!
Laufen Sie das mal alles schön selbst ab und schreiben Sie uns doch, falls sie jemanden treffen.

Vilaflor: "Ich habe mich schon daran gewöhnt,  dass mich Menschen in dieser Gegend offenbar schneiden! Wieder mal kam mir keine Sau entgegen, dafür haben aber zwei angerufen!"
Stay tuned!