Freitag, 19. März 2010

Prima KLIMA oder prima CALIMA?

Heute sind meine englischen Freunde total im Rausch!

PFERDERENNEN sind der Grund.
Schon seit drei Tagen läuft da etwas in CHELTENHAM ab, übrigens die Partnerstadt der südniedersächsischen Studentenstadt GÖTTINGEN.

THE CHELTENHAM FESTIVAL

Es wird gewettet, was das Zeug hält und während der HORSE RACES versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Dass sie nicht mit der Peitsche ein wenig auf dem TV Gerät nachhelfen, ist ein WUNDER.

Gar kein WUNDER ist das Wetter!
Statt PRIMA Klima ist PRIMA CALIMA angesagt. Kein Problem für die ENGLISHMEN, die sitzen sowieso lieber inside beim PINT. Wenn ich ehrlich bin, ich auch!

Doro1 aus dem Gran Canaria Forum hatte mir ja mütterlicherseits dringend angeraten, auf keinen Fall in SPORTS zu machen, wenn der Wind aus dem nahen Afrika die Regie übernommen hat.

Wer mich kennt, weiss, dass mich sowas erst recht anstachelt.

Also habe ich mich umgezogen und bin mit langer Laufhose und langärmligem Laufshirt mal in Richtung Meloneras gerannt.

Im OHR hatte ich Sheryl Crow! Es fing gleich gut an! Noch in Playa del Inglés durfte ich die long live version von LEAVING LAS VEGAS hören.



Diesen SONG hatte Sheryl in einer Talk Show als ihre eigene Komposition bezeichnet, obwohl andere Text und Musik schrieben.
Egal, sie ist dennoch eine meiner Favoritinnen im Rock Business!

 Über den Musikproduzenten Bill Bottrell, der gebeten wurde, sich zusammen mit ihrem damaligen Freund, Kevin Gilbert um das Songmaterial von Sheryl Crow zu kümmern, gelangte sie zu einem lockeren Zusammenschluss von Musikern, der sich „Tuesday Night Music Club“ nannte. Hieraus entstand ihr Debütalbum Tuesday Night Music Club, das 1993 erschien und nach Veröffentlichung der Hit-Single All I Wanna Do ein weltweiter Erfolg wurde. Die Kehrseite dieses Erfolgs war das Zerwürfnis mit Bill Bottrell und den anderen Tuesday-Night-Musikern, da Sheryl Crow in der Öffentlichkeit als alleinige Verantwortliche und kreative Kraft des Albums vermarktet wurde und die Ideen anderer Leute als ihre eigenen ausgab. Zudem trennte sie sich von Kevin Gilbert, der die eigentliche kreative Kraft hinter dem TNMC gewesen war. Insbesondere die Tatsache, dass sie bei David Lettermann den Song "Leaving Las Vegas" als autobiografisch ausgab, obwohl sie weder an der Entstehung des Textes noch an der Musik beteiligt gewesen war, vertiefte das Zerwürfnis noch mehr. Kevin Gilbert, der die Trennung nie wirklich verkraftet hatte, starb 1996 an autoerotischer Asphyxiation.

Alles PRIMA im CALIMA!

Vorgabe:
5:30 Minuten pro Kilometer und nie über 145 Herzfrequenz. Angenehmes LAUFEN!
Ich lief ganz EASY like SUNDAY morning - man könnte auf dem Rückweg vielleicht BEST OF COMMODORES einspielen-  und es machte sich bemerkbar, dass ich in den letzten drei Wochen fleissig trainiert habe.

ÜBRIGENS: Ich war nicht der einzige Runner an diesem trüben Nachmittag!
Calima schreckt halt niemanden mehr so richtig ab!
Ausser Doro1 natürlich, aber die trinkt ja auch NIE Alkohol!

Die TOUR:
San Fernando - YUMBO - PASEO COSTA CANARIA - RIU Palace - Plaza La Palma, Plaza El Hierro, Plaza Lanzarote - Mirador Maspalomas GOLF - Avenida Touroperador NECKERMANN - Charca Maspalomas - FARO - Playa MELONERAS

Angekommen!
Time: 1:07:20 h

Keine Probleme, aber etwas DURST!

Habe mal 1 Liter Bier nachgegossen. SIN ALCOHOL? NO!
Wenn schon, denn schon! TAKE A TROPICAL! Vale, Franco de Vilaflor!

Ein leichtes Kratzen im Hals war aber schon zu bemerken, man kann ja nicht die Luft anhalten, ausser, wenn einem diese Atomic Brüste auf dem Paseo Meloneras entgegenkommen.

Alles Plastic? I don´t know!
MEL hätte gesagt: You can prove it!
Gute Idee, mal sehen, was heute abend noch abgeht!

Ein Thermometer der großen Anzeigetafeln am Playa de Meloneras scheint mir etwas unglaubwürdig.

Es zeigt 35 Grad an!

Das nächste aber nur 28 Grad, es liegt aber tiefer!

Einigen wir uns auf die MITTE, dort gewinnt man ja auch WAHLEN, "Schnitzel" SCHRÖDER wusste das auch!

Nicht gut scheint es momentan in der Gastronomie rund um den Playa de Meloneras zu laufen!

Unterirdische Frequentierung!
Beweisfotos später.

Im Lanzarote Forum scheint man zu überlegen, ob man sich LIDL Lanzarote Foro nennen soll.
Das wäre konsequent, denn die COSTA TEGUISE und Arrieta Fraktion hat nur noch Rollmöpse und Tütensuppen im Kopf!
.... und der ADMIN schwärmt vom Schokopudding und dem neuen Luftbefeuchter aus dem Discounter.

LIDLMANIA!

Hier mal Auszüge einer netten E-Mail, die unter pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com eintraf.


Eine dringende Umbenennung des Forums müsste beantragt werden. Ich glaube, da muss man dem Admin Gregor mal Bescheid geben. Vielleicht nennt man es Schweinebratensoßen- oder Rollmopsforum. Die drehen dort wegen Lidlfood mehr ab als die Junkies auf der Domplatte in Köln. 
Man muss bewfürchten, dass man in Guacimeta bald mit Junkfood beworfen wird. Vor allem die Resifraktion aus Arrieta, Costa Teguise und Mala ist völlig out of control wegen Lidl und hat jetzt eine Tagesbeschäftigung gefunden. 
Sightseeing by LIDL... Das geilste Event auf Lanza für Resi's. Da kämpft sich "Chrivy "auch mit "undichtem Kühler durch dampfenden Calima" hindurch, um seinen Junkfood-Tempel zu erreichen. 
Rubi schwärmt von Tütensoßen und dergleichen mehr und in Mala ist das Glück mit Yoghurts und Sahnepuddings perfekt.

An dieser Stelle mal einen Dank an die Korrespondenten auf den SIETE ISLAS!

Riesenplakate sind unübersehbar an den Straßen sichtbar!

LIDL schreit's raus!

GRACIAS
GRAN CANARIA!

Ich bedanke mich nicht, muss aber deutlich sagen, dass ich den anderen SUPERMERCADOS für die promte Preissenkung danke.
Ja, so gesehen hat LIDL schon etwas bewirkt.

Heute ist der Calima aber schon viel angenehmer.

Morgen vielleicht ganz verschwunden.
Die Opfergabe am Amurga mache ich jedenfalls nur bei strahlendem Sonnenschein und klarer Sicht.
Ich werde berichten.
Was könnte man opfern?
LIDL Schokopudding, Tütensuppen und Rollmöpse?
Das könnte mir ACHAMÀN aber sehr übel nehmen und meine Verbannung in das Reich der GUAYOTA veranlassen.
Da müsste ich womöglich zur Strafe mit ScHaffner QUERU neue WERBESPRÜCHE für das DELPHIN KZ im Palmitos Parque kreieren!

NO, NO, NEVER!

Wer ist die Frau der Woche?
Natürlich UNS Lena, der deutsche STAR für Oslo!
Die ist ja so süß!
Mann könnte den Ferseher umarmen und einen kleinen LENA Altar im Apartamento aufbauen!
1.000.000.000 mal besser als der LIDL Altar im Lanza Foro!
Dem Vernehmen nach arbeitet RUBI aus Arrieta bereits am LIDL Gartenzwerg in Straussengröße.
Genau das Richtige für den ordentlichen ALEMANES Garten!

Heute bin ich knapp einem Anschlag entgangen!
Als ich im WESTERN UNION OFFICE etwas zu erledigen hatte, geht doch glatt jemand an mir vorbei und nimmt mein UMBRO CASE mit.
Hey GUY, are you crazy?
This is mine!
Es war ein ganz gezielter Griff in's VOLLE.
Zwei Netbooks, mein Pass, meine CAMERA, mein Impfpass und meine geladenen SIMS für das Internet hätten beinahe in SAN FERNANDO den Besitzer gewechselt.
Man muss im SÜDEN sehr wachsam sein.

So, das war's für heute.

STOP KILLING THE DOLPHINS AT PALMITOS PARQUE!
We were all wounded at WOUNDED KNEE! ..... YOU AND ME!



Die Calima-Lauf Fotos werden IHNEN heute präsentiert von MEL, dem Betreiber des BIG BEN.




If there is anything we can do to make your stay with us more comfortable PLEASE don´t hesitate to ask any of our friendly STAFF!


DO THEY EARN THEIR MONEY?