Montag, 5. Dezember 2016

VILAFLOR@TAZACORTE * Vom WHITE HOUSE in den Bananenplantagen zur PLAYA NUEVA


Erich Böhme hat auf die Frage, was er denn als Rentner machen wolle, mal folgendes geantwortet:

"Ich kaufe mir ein altes Schrankenwärter Häuschen in Südfrankreich, da sitze ich dann jeden Tag, trinke die besten Rotweine und lese gute Bücher..."

Gut, MOHIKANER werden ja nicht wirklich RENTNER, vor allem dann nicht, wenn sie auf der "Younger Than Yesterday Tour" durch die Gärten der Hesperiden laufen, das ist ja eine NEVER ENDING TOUR, die erst mit dem Tod ended

Sollte der WIGWAM aber mal verlassen werden müssen, dann könnte der MOHIKANER an einem einzeln stehenden Haus in den BANANEN Gefallen finden, in dem er dann den ganzen Tag WEIN trinkt, sich durch die Musikgeschichte hört und hin und wieder alte FILME aus den 50ern, 60ern und 70ern schaut.

Ja, das wäre vorstellbar, aber wirklich nur als Notlösung.

1987 kam der Vilaflor das erste Mal nach FUERTEVENTURA, LANZAROTE und LA PALMA und in diesem Jahr hat er das alles noch einmal "nachgestellt"...

So langsam, aber sicher, hat er den Bogen für das ON TOUR SEIN raus und wenn nichts dazwischen kommt, dann könnte 2017 ein gutes Jahr werden.

Erst einmal muss aber das EQUIPMENT noch genauer an die Erfordernisse angepasst werden und die MEDIZINMÄNNER müssen alles komplett checken.

Da kommt er zurück nach TAZACORTE und das ehemals kommunistische Dorf hat sich so sehr nicht verändert.
Er konnte sogar im "Bermuda Dreieck" eine Bar Tour machen......

Das alte ISA steht auch noch und irgendwie ist nach wie vor ALLES voll Banane.....

Der neue Hafen ist fünf Nummern zu groß, Fähren oder Kreuzfahrtschiffe kommen auch keine, dafür ist Whale Watching jetzt der große Hit im Hafen.

Der Sporthafen scheint ebenso viele Freunde gefunden zu haben.
Die Tankstelle mit der besten Aussicht der KANAREN wird noch von dem inzwischen natürlich älter gewordenen Tankwart geführt und das CASCO HISTORICO haben sie sehr fein rausgeputzt (eine Spezialstory folgt).

Gut, folgen Sie mir mal auf dem PASEO DEL LITORAL zur PLAYA NUEVA.