Dienstag, 3. Februar 2015

Vor der Kälte geflüchtet! * Verwaiste Strände auf Lanzarote

Ohne Worte!

Wenn der Mohikaner zum "Silbersee" steigt (2) * Für wen hat er das Herz auf die Mauer gemalt?

Vilaflor war wieder mal ganz allein im Gelände.

Wahnsinn, was da alles so verewigt wird.

Ist es wirklich das Geheimnis des Lebens, ohne Antwort zu leben?

Da musste ich aber scharf nachdenken...

Ja, zum Mond, ida y vuelta und am Ende versehentlich den "Bernie Maspalomas" vergessen, der dann dort weitersingen kann, wo er niemanden stört, das kann man sich schon vorstellen.

Inzwischen ist der nette Vilaflor - Ja, ganz im Gegensatz zu den Internet Foren und Facebook mögen viele den realen Vilaflor - zum Chef-Trostspender in der britischen Zone geworden.

Hundertausende erleben einen Kanarenurlaub, der sie völlig fertig macht.

Viele Briten kommen ja nur für eine Woche und diejenigen, die ab dem 2. Januar auf der Insel landeten, hatten nicht EINEN echten Kanarenwetter Tag.

Das kann einen schon fertig machen...
In diesem Fällen fühle ich voll mit den Menschen mit.

Der Brite verbringt den Tag bei derartigen Wetterkapriolen natürlich im PUB.
Man hat ja genug Fußball, Hunderennen, Wetten, Rugby, Cricket, Musik und Getränke.

Wenn ich mir überlege, dass es seit dem 20. November nur eine Hand voll wirklich guter Tage mit Wärme und guter Sicht gab, dann wird auch klar, dass die "Younger Than Yesterday Tour" inzwischen satte 5 Wochen DELAY hat.

Chato: "Mohikaner, ich glaube ja, dass wir hier noch bis zum "Dia de las Islas Canarias" verharren könnten..."

Vilaflor: "Sag' das bloß nicht laut, dann kommen immer weniger.."

Man kann einfach nicht machen, was man auf dem Plan hat!
Heute morgen war es sogar an der Küste nur 12 Grad kühl.

Hier leiden ALLE unter starkem Lichtentzug, denn riesige Wolkenfelder lassen ja keine Sonne aufkommen.

SUNRISES und SUNSETS?
Fehlanzeige, alles hinter dichten Wolken.

"Mohikaner, Du und Chato ihr kennt doch das Wetter. Was ist denn nur passiert und vor allem, wann wird es besser".

Prognosen will ich gar nicht mehr wagen, seit dem 20 November scheinen auch die Wetterfrösche ratlos zu sein.

Der Wetterbericht ist häufig falsch und inzwischen kann man einfach folgendes sagen:

Dichte Bewölkung mit einzelnen Sonnenabschnitten bei Höchsttemperaturen um 17/18 Grad und Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 12 Grad....
Dazu starker Wind aus West, Nordost, Nord oder Osten mit Kalima.

Gefühlt sind die Temperaturen auf Lanzarote durch den Wind erheblich geringer.

Mit anderen Worten: Eine unkanarische Wetterhölle!

Noch was ANDERES:

Durch Regenmengen, die mehr als 100 x MEHR als üblich waren, hat sich die Insel total verändert.

Im Norden sieht es aus wie auf El Hierro....

OK, jetzt kann man die Fotos den Fans von Gran Canaria und den Inseln der Provinz Santa Cruz de Tenerife schon eher zeigen, aber das sind doch nicht mehr unsere "flachen, trockenen Scheiben, die so schön wie ein Skelett auf dem Atlantico schwimmen".

Nicht auszudenken, wenn das jetzt jedes Jahr so wäre...

Puristen wie wir sind deshalb auch erschüttert!

Chato: "Das GRÜN ist hier einfach total systemwidrig!
Ich kann das bald nicht mehr sehen. Das passt NULL"!

Wir halten durch, woanders muss man halt noch auf das "Duo Infernale" warten....

Was sagt der alte Palmero immer, der schon vorher "Das Meer ist für die Fische da" von sich gab?

Abwarten und GOFIO essen!

In diesem Sinne:

Bitte bleiben Sie gesund und grüßen Sie alle, die sie barfuß treffen.

Hier die Fotos von der Tour zum Presa de Mala: