Sonntag, 8. August 2010

Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf? (Teil 2)

So, wo waren wir denn genau?
Hier:

Das Video zum Standort:

Ganz in der Nähe des ScHaffners aus der Calle Roma!
..... aber ich will lieber über POSITIVES berichten.
Der ScHaffner soll ruhig weiter mit diesem Gefährt durch die Gegend fahren:

 Auf dem Satellitenbild kann man sehr gut sehen, wie problematisch die Lage des Santa Monica und des gesamten Anexo II Komplexes ist. Wie man der Presse entnehmen konnte, macht COSTAS jetzt Ernst und betreibt den Abriss des ANEXO II.

Inselregierung will nun doch Shopping Center Anexo II auf Gran Canaria abreißen

MASPALOMAS/SPANIEN (22.07.2010): Nun geht es den Ladenbesitzern in der Shopping-Meile vom Anexo II wohl doch an den Kragen. Die Inselregierung will weiter auf den Abriss des umstrittenen Einkaufszentrums drängen. Der Kanaren-Minister Emilio Mayoral macht den Pächtern und Eigentümern des Shopping-Centers ANEXO II in Playa del Ingles wenig Hoffnung. Nach Aussage des Ministers für territoriale Angelegenheiten ist ein Abriss der Shopping-Meile am Strand von El Ingles nicht zu vermeiden. Als Grund gab er das bestehende Gesetz zum Küstenschutz an. Hier macht auch das Shopping-Center keine Ausnahme. Auch für das Anexo II gelten die spanischen Gesetze, sagte der Minister in einem Radiointerview.

Das wird auch Zeit.
Zum Thema Küstenschutzgesetz habe ich ja eine kleine Serie geschrieben. 
Subsumieren Sie doch mal, warum das ANEXO weg muss?
Eigentlich müsste das auch für das Santa Monica gelten, ich nehme aber an, dass dieses gebäude schon vor 1987 RECHTMÄSSIG errichtet wurde und vermutlich Bestandsschutz genießt.
Das ANEXO II wurde aber noch nicht einmal rechtmäßig errichtet.
Fotos der Lage:
Schwere Sünden der Vergangenheit, die man mit allen Mitteln der Rechtsordnung beseitigen muss.
Wer braucht heute noch eine Barackensiedlung in diesem Umfeld?
Niemand!
Dennoch gibt es natürlich auch jede Menge Stammgäste des SANTA MONICA, die gerade diese privilegierte Lage seit langer Zeit schätzen und wirklich nirgendwo anders Urlaub machen wollen.
.....aber das ANEXO II kommt trotzdem weg. BASTA!

Der Spaziergang konnte beginnen!
Die Strecke:
Santa Monica - Punta de Maspalomas - Faro de Maspalomas - Paseo Meloneras - Playa de Meloneras - Meloneras Golf - Playa de Pasito Blanco - Pasito Blanco - zurück zur Charca de Maspalomas - ENDE: Mirador Campo de Golf

Auf geht´s!
Ich liebe es ja, an der Punta de Maspalomas auf die Wellen zu schauen, die Veränderung des Windes zu spüren, Menschen zu beobachten, also einfach ein wenig abzuhängen.

Hier mal ein kleines Video:


.... und natürlich auch einige Fotos:

Hey Frankie,


I would like to make a photo up there!


OK, no problem!


Stay tuned!

Im dritten Teil geht´s bald weiter!
Ich möchte nur noch mit Carole spazieren gehen.

Besonders bewährt haben sich auch die in ear Doppelkopfhörer mit jeweils 1, 20 Strippe und dieser Musik:
Spyro Gyra-Best Of