Freitag, 31. August 2012

Presa de Soria - Einen lange nicht mehr begangenen Weg suchen (2)

Vilaflor: "Am heutigen Tag habe ich mir fest vorgenommen, von der Staumauer in Soria über den Lomo de la Palma in Art einer Rundstrecke wieder nach Soria zu gelangen. Dabei will ich auf die Piste auf der anderen Seite des Barrancos gelangen, die an der "Cascada de Soria" vorbei bis zur Abzweigung zum Presa de las Ninas führt".
Hier mal eine kleine Übersicht der Gegend.
In Soria ging es zunächst den dunkelrötlich gestrichelten Camino entlang, der hoch zu den Häusern am Lomo de la Palma führt. Rechts ist der Presa de Chira gelegen.
Vom Lomo de la Palma ging es querfeldein abwärts zum Presa de Soria, um am Schluß auf die Piste (hellrote Markierung) zu gelangen, die später bis zur Abzweigung zur "Cascada de Soria" führt.


An der Staumauer von Soria ging es los:






Hier ist man schon ganz schön hoch über dem See auf ca. 900m.


Die Häuser am Lomo de la Palma. Eine wirklich einzigartige Lage.










Das ist der Camino, der zu einer der Bohstellen für das Wasserkraftwerkprojekt Chira - Soria führt.
Im Vordergrund ein Wasserbecken, das für die Gärten und Felder der Umgebung wichtig ist.


An dem Felsen in der Mitte des folgenden Bildes ist Vilaflor am Vortag gescheitert.


Hier ist er auf einem anderen Weg.


Immer schön in Richtung See.

Die Piste gegenüber.

Am weissen Farbklecks hätte man auch auf die andere Seite des Barrancos gelangen können. Das wollte Vilaflor aber nicht. Er suchte nach einem direkten Weg zum See.


Eine Begleiterin der besonderen Art.


Vilaflor: "Ich habe ihn gefunden! Ein total verwachsener Camino führt immer weiter in Richtung See. Die Sonne steht tief".


Fellreste am Wegesrand.






Hier noch die Videos des letzten Tousteiles.













Fazit: Wer suchet, der findet!