Donnerstag, 18. Dezember 2014

Chato & Vilaflor auf dem Weg zum CHARCO DE LOS CLICOS (2) * Vilaflors Platz ist am Abgrund, so wird er auch sterben...

Es ist wie immer im Leben.
Ohne Einsatz, kein Erlebnis.
Solche Erlebnisse hat man nur, wenn man sich gezielt in Geiselhaft der Natur begibt.
Ich gebe es zu:
In dieser Beziehung bin ich vom "Stockholm Syndrom" befallen!

Wir Indianer sind Teil der Natur.
Vor uns muss die Natur nicht geschützt werden.

Eher vor den HUNDERTTAUSENDEN, die dort unten am Parkplatz halten und Alibi-Besuche am "Charco de los Clicos" machen.

Wir sind die Natur!
Wir fügen uns ein und wir sind mit der Natur auf DU und DU.

Chato: "Verstehen die das"?
Vilaflor: "Ich glaube nicht! Sie sprechen nicht unsere Sprache.
Sie haben keine Beziehung zum Land.
Man könnte sagen, sie sind gar nicht bei uns angekommen.
Wenn sie uns nicht stören, macht das aber keine Probleme".
Chato: "Dann bin ich beruhigt. Ich könnte gar nicht mit denen. Sie reiten auf Dromedaren 300 Meter am Rand  des Nationalparks und zahlen dafür Geld.
Das ist doch völlig sinnlos! Was müssen die Dromedare denken"?
Vilaflor: "Nun, das was wir denken! Die Dromedare denken wie wir".
Chato: "Dann bin ich beruhigt".

Bleiben Sie dran!

The Mission Continues!