Samstag, 28. März 2015

Wherever I lay my hat (That's my home) * Nein, wir haben definitiv keine Todessehnsucht, sondern eine Lebenssehnsucht...

Langsam, aber sicher, wird das mit dem Wetter in Macaronesia Orientál kritisch.
Wenn uns vor 10 Jahren mal jemand gesagt hätte, dass es in der Zukunft mal eine Periode vom 20. November bis zum 27. März geben werde, in der das Wetter auf Titeroygatra mal DEFINITIV nicht kanarisch sein wird, dann hätten wir dem niemals geglaubt.
Aktuell könnte man uns für dieses Wetter-Chaos problemlos als Zeugen benennen.
Auf Inseln des Tourismus führt sowas natürlich zu Problemen.
Wenn alle, die hier "nie mehr überwintern" wollen, nicht mehr wiederkommen, könnte dies im kommenden Winter zu einem Problem werden.
Wir glauben das aber erst, wenn die Personen tatsächlich nicht im Winter wieder hier aufschlagen.
Eines ist aber ganz klar:
Es wird härter werden, hier zu überwintern und man tut auch gut daran, schon jetzt mal evtl. Fluchtszenarien zu überdenken.
Wer will schon gerne tatenlos auf Titeroygatra "erfrieren"......
So wie früher wird es im Herbst, Frühling und Winter hier nicht mehr werden, das behaupten wir einfach mal, denn die Entwicklung geht seit ca. 10 Jahren stetig in Richtung des diesjährigen Tiefpunktes.
Jean de Bethencourt und Gadiffer de La Salle behaupten, es sei das schlimmste Wetter seit 1402 eingetreten und die wissen ja viel...
Große Hoffnung kommt ja bei Optimisten wie uns durch die Umstellung der Zeit in der heutigen Nacht auf.
Ja, ehrlich!
Chato und Vilaflor glauben an den Wetterdurchbruch ab morgen.
Anhaltspunkte dafür kann man dem Wetterbericht für die nächsten Tage schon entnehmen.
Die SEMANA SANTA wird gut!
Falls nicht, werden wir flüchten, das ist sicher.
Abwarten!
Gibt es auch POSITIVES zu berichten?
Ja, schon!
Mann freut sich, wenn man ein schottisches Überwinterer-Ehepaar wieder trifft und sie einem sagen, dass sie überall nach einem gefragt hätten und sich Sorgen gemacht hätten.
Er ein totaler Glasgow Rangers Fan, sie immer an meiner Gesundheit interessiert.
Total liebe Leute, die wiederkommen werden, denn Schotten lassen sich durch dieses Wetter in keiner Weise davon abhalten....
Wir lieben Schotten, der Dialekt verlangt einem aber alles ab!
Oft haben wir am Playa Bastian über Gott und die Welt gesprochen und es war immer lustig.
Dann kommt uns zufällig James aus MANCHESTER entgegen, der hat sich sogar in eine LIVERPO Bar getraut, den kennen wir eigentlich nur aus unserer  "Sommerresidenz" in PLAYA BLANCA.
Jetzt hat er sich in's kühle Costa Teguise verirrt.
Auch gut.
Die Welt ist so klein und in BRITISH MACARONESIA hat man einfach mehr Auswahl als in "Spanisch Gelsenkirchen" around Playa del Ingles...
Am Montag kommt der Belgier BART und bringt den Iren JIM mit, den haben die Ärzte auch wieder freigelassen.
Es grooved sich irgendwie doch ein!
Super!
Was sagt man einem Psychiater, wenn der einen fragt, ob man manchmal sowas wie Todessehnsucht verspürt?
Nö, habe ich gesagt und dass ich an mir eine gewisse Lebenssucht beobachten kann, wohlwissend, dass sowas auch schon zum Tod geführt haben soll.
Na ja, die Pillen soll er weiter selbst schlucken, für DOPING haben wir kein Verständnis, denn wir müssen immer "hellwach" bleiben.....
Fragen Sie uns mal, wo wir ZUHAUSE sind.
Genau, das ist eine sehr schwere Frage für den letzten Mohikaner und das steckbrieflich gesuchte Apachen Halbblut.
Chato hat sofort die Antwort.
"Einer, den wir schon zu Lebzeiten abgöttisch liebten und der auch heute noch - nachdem ihn der eigene Vater erschoss - in der Mitte unseres mobilen Outback Altars singt, hat es doch so gefühlvoll gesungen.
WHEREVER I LAY MY HAT (THAT'S MY HOME)
Norman Jesse Whitfield (* 12. Mai 1941 in Harlem/New York; † 16. September 2008 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Soul/Rhythm-and-Blues-Produzent und Songwriter, der vor allem durch seine Arbeit für Berry Gordys Motown-Label in den 1960er und 1970er Jahren bekannt wurde.
Marvin Gaye übernahm für seine LP "That stubborn kinda' fellow" im Januar 1963 den Song "Wherever I lay my hat", das 20 Jahre später als Cover von Paul Young im Juni 1983 wiederentdeckt wurde und die Nr. 1 der britischen Charts schaffte.
WHEREVER I LAY MY HAT (THAT'S MY HOME)
SONGTEXT
"By the look in your eye
I can tell you're gonna cry
Is it over me?
If it is, save your tears
For I'm not worth it
You see
For I'm the type of boy who is always on the roam
Wherever I lay my hat that's my home
I'm telling you that's my home".
Chato & Vilaflir sind dort zu Hause, wo sie zufällig Menschen treffen, die ihnen gefallen und die sich an sie erinnern.
Das kann ÜBERALL sein und derzeit passiert es auch überall....
Was lesen Chato und Vilaflor denn gerade auf Titeroygatra in der längsten Schlechtwetterperiode seit 1402?
SWEET SOUL MUSIC
und
CHASIN' A DREAM
Lesen Sie diese Bücher unbedingt auch mal!
Gott, das ist ja ein langer Post geworden und so gefährlich PERSÖNLICH....
Dann fügen wir jetzt einfach noch einige Bilder ein.
Wir beginnen mit dem Zelt am Strand, wo man so schön auf den Atlantico schauen kann und wo das Cerveza de Trigo so schön im Bauchnabel prickelt...
Wessen Bauchnabel?
Das wird nicht verraten!