Sonntag, 1. Februar 2009

Hotel "Mirador Las Tirajanas"

Einen Tipp für einen Pauschalurlaub im Inland Gran Canarias hatten wir mit dem Hotel Rural "Molino del Agua" ja schon gegeben.

Wer Ferienhäuser und Fincas auf Gran Canaria sucht, dem empfehlen wir folgende Website wärmstens.

fincaferien.de

Einige Häuser kennen wir gut.
Besonders zu empfehlen:
Barranco del Laurel mit Internetanschluss

Haus bei La Culata

Höhlenhaus bei Galdar




Für diejenigen, die ein Hotel im Inland suchen, haben wir noch einen Tipp in San Bartolomé de Tirajana. Wir waren mittags mal da und sind der Meinung, dass man dort ausgezeichnet logiert.

Eine Leserin schrieb dazu:

"... Yoga, Aerobic, Wandern, Beachvolleyball auf 1000 Metern über null, Bogenschießen, Malworkshop. ... eine echte Alternative zum Strandurlaub. Keine Massen, kein Autolärm, kein Kindergeschrei."




Etwas oberhalb de Ortes befindet sich das Hotel "Aldiana Mirador".
Das Hotel erfreut sich bei "Turismo Rural" Freunden zunehmender Beliebtheit.



Direkt an der Straße von Fataga einfach dem Schild "Mirador" folgen. An der Casa de Olivo geht es dann rechts zum Hotel.

Wer den Straßenverkehr meiden will, kann auch per Hubschrauber anreisen. Man hat wirklich an alles gedacht.

Besonders zu empfehlen ist der Wellnessbereich des Hotels. Vom Hotel hat man einen schönen Ausblick auf San Bartolomé und im Hintergrund "wacht" das "Risco Blanco".



Gläubige Katholiken finden auf dem Hotelgelände sogar eine Kapelle vor, um göttliche Eingebungen zu erbitten. Wir haben es gleich ausprobiert.