Freitag, 10. August 2012

Tagoror TV@Tenerife Norte - Das "wahre" Teneriffa - Ein Plädoyer für die Kombination aus Aktiv- und Kultururlaub in den Gemeinden La Laguna und Santa Cruz (1)


Vilaflor: "Die Zeit ist gekommen. Ich muss weiter nach Las Palmas. Erst noch einmal in meinem Lieblings-Straßencafé  - die CO2 Belastung ist dort allerdings auch nicht zu unterschätzen!!! - etwas trinken."

Welche Musik zum Abschied?

Natürlich "Frauenmusik".



Vilaflor: "Das höre ich immer, wenn ich irgendwo weg muss! Die hat´s drauf!"


Wo ist das Cafe?

Hier:









Weiter zum Hafen!



Santa Cruz ist eine sportliche Stadt.

Vilaflor: "Ich wäre glatt noch einmal mitgelaufen. Wo sind die Duschen und was mit dem Gepäck machen? Hab´ einfach Lauftipps gegeben!"






Vilaflor: "Hier bin ich schon mitten im Hafengelände. Die Kinder haben ein wenig gemalt."


Ein recht guter Überblick! Vil hat unter der Nummer 23 logiert!




Vilaflor: "Meine Fähre nach Las Palmas. Ich liebe diesen insularen Nahverkehr."


Noch einmal der Blick über den Hafen und auf "Sanhattan".














Kreuzfahrtschiffe im Hafen.




Vilaflor: "Dort hinten liegt es, mein geliebtes Anagagebirge." 






Santa Cruz wird immer kleiner.










Vilaflor: "Auf der Fahrt hatte ich viel Zeit, meinen Aufenthalt in den Gemeindegebieten Santa Cruz und La Laguna noch einmal Revue passieren zu lassen."

Dazu mehr in den kommenden Teilen der Story.