Dienstag, 23. Dezember 2008

Betonierte Küsten an der Ostseite Fuerteventuras***

Canarias paraíso de la especulación






"Wo immer es Leute gibt, gibt es Korruption. Wenn sie die Korruption abschaffen wollen, müssen sie die Leute abschaffen."

Taufa'ahau Tupou IV, 1993, seinerzeit König des Inselreiches Tonga in der Südsee


Das sind Kontraste!
Beginnen will ich mal mit Photos, die mich immer wieder mehr davon überzeugen, dass die Insel eine karge Schönheit erster Güte aufzuweisen hat.
In diesem Umfeld fallen Fremdkörper ganz besonders auf.






Man könnte meinen, die Insel führt uns vor, was sie bedrückt und hofft, dass sie Menschen findet, die das zukünftig an anderen Stellen verhindern.
Die Insel kämpft um ihre karge Schönheit, die sie mit einer speziellen Pflege in 30 Millionen Jahren aufgebaut hat.
Ich glaube auch, dass sie darüber nachdenkt, an bestimmten Stellen wieder heisse Lava fliessen zu lassen, damit der Zustand vor der Verletzung wieder hergestellt wird.
Mir hat sie auf der Vulkantour verraten, dass sie damit in Jandia anfangen und später dann zwischen El Matorral und Las Salinas aufräumen wird. Sie war echt sauer, später aber wieder gütig, als ich stellvertretend für die Baumafia um Verzeihung gebeten hatte.
Du bist ein guter Junge, hat sie gesagt. Ich werde Dir immer meine schönsten Seiten zeigen, weil ich weiss, dass Du zu sehen verstehst.
Diese Insel braucht keine grünen Farbtupfer aus Golf Courts.
Das trägt sie ungern. Sie wechselt die Farben mehrmals am Tag, nur grün ist nie dabei.
Die Insel des Lichts verzichtet freiwillig auf grün, denn das ist die Farbe ihrer Schwestern im Westen, denen sie keine Konkurrenz machen will.














Inzwischen bin ich auf Gran Canaria gelandet.
Zwei ganz große Menschen haben mich aufgenommen.
Schönen Urlaub Ihr Zwei!
Der Katze ist aufgefallen, dass im Wohnzimmer nichts mehr los ist.
Zu mir will sie aber auch nicht, eine schlaue Katze.
Mit den Eiswürfeln komme ich auch nicht klar.
Machen wir halt "Methode" Matt Guitar Murphy in Borken, bei 21 Grad Minus Wasser im Glas auf das Fensterbrett stellen und dann den Whisky drüber gießen. Ich mache es mit dem Eisfach so. Schönen Gruß an den Künstlerbetreuer FIN.
Klappt prima!
Material wid gerade gesammelt.
Schon mal nachts auf dem Grat eines Vulkans im Inland festgehangen?
Das wünsche ich niemandem. GC ist eine Reise wert, vor allem Fataga erinnert mich stark an Vilaflor! Beide gehören zu den schönsten Dörfern in den Gärten der Hesperiden.

So, jetzt aber die Bilder des Bauwahnsinns!
Mist!
Blogger nimmt gerade keine Bilder an.
Google, was ist da los?
Inzwischen geht Blogger wieder. Dann lade ich halt mal Bilder hoch.

Später halt!

Na ja, wenigstens "Grande Oferta" für "Highland Pride" in Maspalomas.
7,95 EUR!
Das passt!