Dienstag, 23. Juli 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (27)


Wir waren im letzten Teil unserer ANAGA Tour bis TAGANANA gekommen.

Heute geht es zunächst "seaside" weiter bis zum Playa de Tamadi(s)te.





Wir entfernen uns langsam, aber sicher, von Taganana.





Noch ein Blick von oben auf den Playa de Tachero.



Immer weiter nach Westen bis Taganana ausser Sichtweite ist.



















Taganana ist aiusser Sichtweite. Ein herrlicher Camino führt oberhalb der Küste bis zum Playa de Tamadi(s)te. Immer wieder der Blick die Küstenhänge hinab.


















Hinter dem nächsten Roque müsste der Playa de Tamadi(s)te auftauchen.

Das Umfeld zeigt sich jahreszeitbedingt unterschiedlich.



 




Hier ging es steil bergab zum Playa. Will man zurück nach Taganana, muss man dort wieder hoch.

Auf der gesamten Strecke fallen sehr große Kandelaberwolfsmilchgewächse in´s Auge.





Unten angekommen! 






Der Strand ist nicht ungefährlich, aber das gilt ja für fast alle Strände der Kanaren. Surfer lieben ihn.









Der Blick in den Barranco de Afur.








Schauen wir uns weiter um.







Man könnte jetzt durch den Barranco de Afur bis Afur weiterlaufen.

Wir haben aber etwas anderes vorgesehen. Es soll auf direktem Wege hinauf nach Taborno und zum Roque de Taborno gehen.


Hier mal mögliche Routen:




Schauen wir uns den Anstieg mal von oben an.

Da geht es von Taborno herunter und vom Playa de Tamadiste hinauf.



Den Einstieg zu finden und auf einem Camino zu bleiben, ist gar nicht so einfach.

Der Camino nennt sich "Camino de Palos Hincados".

Alles sehr verwachsen , aber deshalb auch so interessant.

Man muss halt suchen und finden!



Das war´s erst einmal für heute.

Bleiben Sie dran!