Sonntag, 24. Juli 2011

Ein feiner Entspannungslauf von El Cotillo in Richtung Faro de Tostón, weiter auf der Küstenpiste nach Osten und wieder zurück nach El Cotillo (Teil 3)

Ein beliebter Badeort ist verpflichtet, gerade auch die deutschen Besucher gleich am Ortsteingang auf die Gefahren des Meeres hinzuweisen.
Auf der Höhe "Supermercado Impescasa" wird der geneigte Besucher daher mit dem aktuellen Wellengang konfrontiert. Bald auch mit "Wellenvideo".



Wenig später erhält der Gast dann Informationen über die aktuelle Temperatur. Das Wasser ist aber erheblich kühler!



Vorbildlich!

Fahren wir doch in El Cotillo mal ganz weit runter und suchen wir dort nach den imposantesten Neubauten in 1 A Lage am Meer.
Auf dem Weg fahren wir an dem Büro vorbei, das viele Häuser in El Cotillo verwaltet.



Vilaflor: "Ich hatte oft das Vergnügen mit dem Inhaber der "Arcotrust SL" Biere zu trinken. Der Stijn ist ein ganz netter Belgier, mit dem man sich super unterhalten kann, weil er ein echter Insider ist."
Dieses nagelneue Objekt hat er auch in Verwaltung.




Einige haben schon zugeschlagen!



Die Aussicht ist auch nicht schlecht, wenn man aus dem Haus geht.


Sieht in jedem Fall viel besser aus als diese Nachbarresidenz!


Nein, wir machen hier keine Werbung, wir sprechen nur über Tatsachen und Parken kann man da auch gut.


Gehe ich doch einfach mal hoch zur Plaza!


Hier habe ich öfters was gegessen.


Das sind die Neubauten in der Nähe des Torre de Toston.


Das ist die Rückansicht des "Red House", wo diese Figur mal am Eingang stand.


Leider jetzt verschwunden! Oder doch verwunschen?


Gleich in der Nähe steht dieser Turm.



Das Umfeld ist auch recht schön!










Vilaflor: "Von hier bin ich oft Richtung El Jable gegangen."


Schau´n mer mal, wann das nächste Heimspiel ist.


Ein echtes Derby!

Ja, in El Cotillo ist Sport sehr beliebt, nicht nur Wassersport!

In dieser Gegend kann man herrlich reiten. Schau´n wir mal bei "Fanny" vorbei!







Reiten in vulkanischem Umfeld, hier geht das vorzüglich! Folgen wir doch mal einen Trupp on tour!



Reiter vor erodierten Vulkanen.


Vilaflor: "Fortgeschrittene wie ich reiten gegen diese Gegner an."



Molino vor erodierten Vulkanen. Herrlich!!!


El Roque vor der Vulkankette Bayuyo, Las Calderas, Calderón Hondo, Montana Colorada.



Eine spezielle Sportart, die gut zum Umfeld passt. Very relaxed!

 






Gleich heben wir ab!


.... und schon sind wir in El Roque gelandet.

Hier mal meine Lieblingshaltestelle:






Gleich daneben mein Lieblingsplatz, an dem ich öfters mal in meinen Musikbüchern las.









Man könnte jetzt bis Lajares gehen!

Vilaflor: "Nö, ich gehe einen trinken und zwar im Pub meiner Plattenfirma Universal."

Vilaflor: "Sollen andere doch hier marschieren!"





Das war´s wieder für heute.

Stay tuned!