Samstag, 7. Januar 2012

From 7 AM to 6 PM - Hiking from Maspalomas to Soria (2)

Die Tour geht weiter!
Ich komme an Salobre vorbei.

Das scheint eine echte Reitergegend zu sein.




Stattliche Fincas finden sich zu beiden Seiten der Straße.




Ein offensichtlicher Hundefreund nannte sein Anwesen einfach MONTE BELLO!
Warum nicht? Im Innenhof standen zahlreiche Hundehütten. Meine Annäherung wurde von lautem Gebell begleitet.




In einiger Entfernung haben es sich die Golfer "gemütlich gemacht".
Salobre Golf nennt sich dieser Komplex.
Keine Ahnung, ob das ein Erfolgsprojekt ist, aber der schwarze Kasten spricht nicht für das Projekt. Warum baut man sowas in dieser Gegend?




Hier fand ich viele, viele Hufspuren.



Schauen wir mal rüber zum "Justus Frantz Hügel", auch MONTE LEON genannt.



Diese Cardones, eine unglaubliche Größe erreichen sie hier.
Das ist aber wirklich ein stattlicher Vertreter der Spezies.
Oder nicht?



Kann mir nur vorstellen, dass dies mal Windräder werden sollen.
Wer weiss mehr?



Barrancos, Barrancos, Barrancos!





Kurz nach 12.00 Uhr.
Mache ich jetzt noch die Nachttour vom 24.12. am Tag?
Bis Mogan noch.
Die Beine schmerzen schon gar nicht mehr. Ich habe intensive Dehnungsübungen gemacht. Was wäre das Hiking auf Gran Canaria auch ohne Schmerzen.
Manche haben Bauchschmerzen vom "Buffet Hiking" und unsereins halt Gelenkschmerzen vom Rumstreunen. Hoffen wir, dass sich diese "Gegner" nicht mal im Gelände begegnen.
Das würde gar nicht passen!

From 7 AM to 6 PM - Hiking from Maspalomas to Soria (1)

Die Könige sollten am 5. ankommen.


Sie kamen an!
Da war ich aber noch schwer am Kämpfen! Es drohte wieder Dunkelheit und dann muss man sich ranhalten.

Die Zunge klebte nach 10 Stunden ohne Pause und Getränke schon erheblich am Gaumen, aber warum hat man gerade an der mentalen Fitness so hart gearbeitet, wenn man mit derartigen Situationen nicht klarkommt.
Es gibt immer einen Weg, man muss nur an ihn glauben.
Eine derart lange Tour hatte ich schon lange nicht mehr gemacht.
Am Ende zeigte der Mini Homer 40,2 km an.

Alles begann in der Cafeteria der Tankstelle in Maspalomas unterhalb des Sonnenland.
Es war 5.30 Uhr und ich kam aus dem Big Ben.
Eigentlich wollte ich nur noch einige Kaffees trinken und ein Bocadillo essen, um später mit dem Bus nach El Pajar zu fahren.
Die Kaffes und zwei Bocadillos (Pata de Cerdo) schmeckten gut!
Ich mag ja die Stimmung in solchen "Morgenbars", die ja ein ganz spezielles Publikum haben. Ich war von der Fraktion "Durchgemacht", andere von der Fraktion "Fahrer" und wiederum andere waren von der Fraktion "Frühsport".

Dann kam mir der Gedanke, den Tag für eine ganz lange Wanderung zu nutzen. Dabei wird man doch schnell munter und das Wetter macht einen zusätzlich fit.
Ich hatte ja alles dabei - die Jacke mit den vielen Taschen, Smartphone mit Ersatzakku, MiniHomer, Zahnbürste und Crema Dental, Messer, Brille, geladenes Foto Mobile, Deo, Headbands, Toilettenpapier und Sonnencreme - und warum soll man den Körper nach durchgemachter Nacht nicht wieder richtig auf Touren bringen.
Das Wetter sollte laut Wetterbericht auch gut werden und so ging ich in Richtung EL TABLERO.
Das war um 7.00 Uhr. Die Sonne sollte noch aufgehen und als dies der Fall war, kündigte sich ein herrlicher Tag an.

Im ersten Teil dieser Story zunächst mal nur einige Impressionen einer Tour, die sehr lang und am Ende auch sehr beschwerlich werden sollte.
Hier eine kleine Fotostrecke:

Wir sind auf Gran Canaria, das weist jedenfalls eine Hauswand aus.


Montana La Data kommt gegenüber in Sichtweite.



Riesen Cardones:


Pferdehöfe:


Fincas zum Besuch:


Merkwürdige Gebilde:



Barrancos:


Seen:


Interessante Werbeschilder:




Aussergewöhnliche Aussichten!


ENDE Teil 1