Dienstag, 1. November 2016

Immer auf LA PALMA leben? * Auf keinen Fall, aber oft werden wir auf BESUCH kommen und "Go Your Own Way" spielen

Wir haben da noch einmal 50 Fotos für Sie, die der VILAFLOR mit einer beherrschbaren Kopfwunde bezahlt hat.

Der Süden LA PALMAS kommt uns sehr entgegen.
Vieles erinnert an LANZAROTE, die Vineyards, das jungvulkanische Umfeld, die Nähe zu zwei weiteren Inseln, die man häufig auch sieht, die Ruhe, und der Eindruck, dass die Zeit stehengeblieben zu sein scheint.

Viel hat sich hier seit 1987 nicht verändert, das ist jedenfalls unser Eindruck.

Das passt uns sehr gut als RESERVAT.

Unter keinen Umständen könnten wir aber immer auf LA PALMA leben
Dafür ist hier einfach zu wenig los, noch nicht einmal die PREMIER LEAGUE kann man hier in Pubs oder Bars sehen...
Das geht gar nicht!

Es fehlt uns ganz klar das BRITISCHE und vom DEUTSCHEN gibt es viel zu viel.

Sehr viele der deutschen RESIDENTEN leiden ja schwer unter diesem La Palma typischen INSELKOLLER und nicht wenige haben die Insel ja auch deshalb schon verlassen.

Lesen Sie mal in den Foren und auf FACEBOOK, dann wissen Sie, was wir meinen.

Der DEUTSCHE ist, jedenfalls als "Deutschländer Würstchen", kaum irgendwo auf dieser Welt so richtig zu integrieren, Ausnahmen, z.B. der SIEBOLD, bestätigen die Regel.

LA PALMA steht in der Gefahrenstufe für INSELKOLLER ganz oben, kommt gleich hinter El Hierro.
Komischerweise ist die Gefahrenstufe auf LA GOMERA viel geringer, das liegt vermutlich dran, dass La Gomera ein SATELLIT von Tenerife ist.

Aber es ist sehr schön, hier sein zu dürfen und zu wissen, dass man wieder wegfahren kann, wenn und wann man will.

Für kein Geld der Welt würden wir das "ON TOUR SEIN" zwischen den Inseln tauschen, sowas kann man ein Leben lang aushalten, so abwechselungsreich ist das.....

Wie hat der CHATO  es formuliert?

Das beste La Palma ist ANAGA!

Da hat er RECHT!

Große Teile ANAGAS sind Stadtteile von Santa Cruz de Tenerife, der Rest gehört zur Stadt LA LAGUNA.

Die ZONA METROPOLETANA ist einfach durch NICHTS auf den CANARIAS zu ersetzen!

Gut, aber hier und jetzt macht der VILAFLOR den Job auf LA PALMA.

@@@@

"Einer muss den Job ja machen!
Bitte keine halben Sachen!
Einer läßt es richtig krachen.
Einer muss den Job ja machen.

20 Jahre Suff und weg, dann war er ready für sein Comeback,
trainierte sich die Plauze weg und wurde schnell wie Emil Zatopek.
Dann zog er easy den Joker aus der Tasche
und wurd' zum Phönix aus der Flasche!

Einer muss den Job ja machen,
bitte keine halben Sachen,
einer lässt es richtig krachen, einer muss den Job ja machen!
Wenn es auch manchmal tierisch hart ist,
wenn sonst keiner, keiner hier am Start ist.
Nützt ja alles nix - einer muss den Job ja machen.......

@@@@

So, das wird sicher nicht ALLE der "Deutschländer Würstchen" erfreuen, ist aber Teil des Jobs, da kann man nichts machen, da kommt man einfach nicht dran vorbei....
Einer mussmdie Wahrheit ja sagen.....

Die Bilder sollen für BERUHIGUNG sorgen.

Heute ist ein Dia Festivo, TODOS LOS SANTOS, ALLERHEILIGEN.

Einer hat wieder clever aufgebaut, von einer Seite droht garantiert keine Gefahr, den Rest kann man sicher freischießen.....





Kurze Wege zum Bad.



Herrlich, so typisch , so INDIANISCH, so lanzaroteähnlich....











Der FLUCHTWEG ist zugegebenermaßen etwas rumpelig.....


Falls es mal ganz heiss ist , dann ruht man im Insektenschutz.



Manche nutzen auch Burgen...


Der Blick nach El Hierro.





Alles gepackt!


Der Turm im LAVAMEER...


Mal sehen, ob man die BLUTSPUR noch sieht...



Vorbei an der FUENTE SANTA.







Noch einmal ein  letzter Blick auf EL HIERRO.



Erste Passanten kommen. Ja, ist denn schon BESUCHSZEIT?


Jetzt aber rhythmisch hoch...



Der Notausgang!





Unsere FUENTES SANTAS von oben.











Das war's!
Kommen Sie unbedingt mal vorbei, aber achten Sie auf die Besuchszeiten, nicht, dass uns da mal morgens jemand zwischen 7 AM und 9 AM stört.......
Stay tuned!

Wir sind bald wieder zurück.

ENDE