Sonntag, 26. August 2012

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (4)

Der letzte Teil der Tour Soria - Arguineguin:


Er läuft wieder, der Vil!
Viermal die Woche 16 bis 21 km im 10 km/h Rhythmus.
Bald wird er wieder seine Touren in makaronesischen Gefilden machen können.

Solche Strecken liebt er ganz besonders!
Vilaflor: "Auf diesen Abschnitten holt man die Zeit rein, die man am Abgrund verliert. Auf der Tour kann man häufiger mal Gas geben. Das ist ein tolles Gefühl, durch diese Gegend "schweben" zu können. Ich mag das ganz besonders, weil man meinen könnte, man sei ganz allein auf GC."






Vilaflor: "Stop! ich gehe noch mal zum Abgrund.


Was bedeutet das?  Waren es Norweger, Dänen, Schweden? Nein, wohl keine Holländer.



Weiter geht´s, verlorene Zeit aufholen!


El Pajar kommt in Sicht.


Eine feine Laufstrecke durch eine Tabaiba Allee.



Vilaflor: "An der zweiten Spitze ist Ende. Man muss dann rechts in den benachbarten Barranco".

Vilaflor: "Bin schon drin!"



Vilaflor: "Zick-zack geht´s runter. Man muss das Tempo zwar etwas rausnehmen, aber dann macht es richtig Spaß. Slalom im Barranco?"


Auf einer Seite runter, auf der anderen wieder rauf.


Vilaflor: "Herrlich, diese Landschaft! Ganz hinten sind wir am Morgen gestartet. Was machen eigentlich meine Tour-Gäste? Ich habe ganz klar gesagt, dass ich mein Tempo durchziehe".
 

Vilaflor: "Dennoch: Mal schauen, wann sie gegenüber ankommen? Warten, warten, warten ...... Die sind wirklich gut, es dauerte kürzer, als ich dachte. Man hört sich in den Barrancos gut. Einfach mal alles rausbrüllen, das kommt an!"
 

Hier ab hier ´s wieder gemeinsam weiter.



Ab jetzt Piste bis zu diesem Punkt. Wieder weiter in den Barranco de Arguineguin.


Das ist der Blick in die andere Richtung, also nach Nordwesten.


Wieder eine Wasserleitung.



Vilaflor: "Eine riesige Finca muss umlaufen werden. Die brauchen das wasser dringend!"




Die Kandelaber-Wolfsmilch Gasse.




Das GRÜN macht sich gar nicht schlecht in der Gegend!



Immer weiter in Richtung El Pajar.

 


Dieser Barranco de Arguineguín ist einfach traumhaft!



"Cemento Canario" im Hintergrund.




Vilaflor: "Eine besondere "Grabstätte" am Wegesrand."




Ab jetzt einfach der Autobahn folgen!


Noch einmal der Blick zurück.






Hier geht´s rüber!




Die ersten Ausläufer von Arguineguin.


Wieder ein Blick zurück.


Dort war das "Team" gestartet.




Hier war die Tour zu Ende!