Montag, 27. Februar 2017

Es wir heller * Today is MATCHDAY! ALL for love, ALL for KLOPP * Der Mohikaner startet bald wieder

Es wird heller! 

Kommt der Weather Change mit dem Beginn des meteorologischen Frühlings? 

Heute ist ROSENMONTAG, das interessiert in Playa Blanca aber NIEMANDEN. 

@@@@

Hintergrund: Karneval und Fastnacht

Der Begriff Karneval setzt sich zusammen aus den beiden lateinischen Wörtern "carnis" (Fleisch) sowie "levare" (wegnehmen). Übersetzt heißt es Fleischwegnahme. Denn, unmittelbar nach Karneval beginnt die Fastenzeit bis Ostern, in der Christen früher kein Fleisch essen und, bis auf speziell ausgewiesene Tage, auch keinen Sex haben sollten. Davor wollte man die Sau rauslassen.

Bis 1823 kannte man das Wort Karneval in Deutschland nicht, man sprach von "Fastnacht". Kölner führten dann das italienische Wort ein, weil der venezianische Karneval kultivierter war.

@@@@

In diesem Jahr fallen der Beginn der Fastenzeit und der Beginn des meteorologischen Frühlings zusammem. 

Das begreift der Vilaflor als STARTZEICHEN! 

Er wird an diesem Tag die Tour "MY LONG WAY TO THE ABBEY ROAD" beginnen. 
Innerhalb von SIEBEN Tagen muss er DREI Wochen Delay aufholen. 
Das wird eine harte Angelegenheit.... 

In Playa Blanca am Morgen schon fast normale  Helligkeit. 

Die LOS AJACHES sind wieder in ihrer ganzen Schönheit zu sehen. 



Die Hacha Grande. 


Der Pico Redondo, der Pico de la Aceituna und die Atalaya de Femés. 


Vilaflor schaut in Richtung des San Marcial nach FEMÉS. 



Heute hat er im Dunkel Auf - und Abbautests gemacht. 

Es darf nicht mehr als 10 Minuten dauern,  das Zelt aufzubauen. 

Windsicher,  bitte! 

Das klappt noch nicht gut.... 

Temperatur um 4.00 AM: 12 Grad! 

Er ließ 100 PIPERS für sich spielen... 





Der Blick nach Maciot. 

Maciot, da war doch was....

@@@@

Als Béthencourt am 15. Dezember 1406 nach Europa zurückkehrte, war er finanziell saniert. Er soll den Reichtum jedoch auch recht schnell wieder verloren haben. Durch Intrigen nahm er seinem Gefährten Gadifer de la Salle alle Rechte an den Inseln, die dieser sich schwer erkämpft hatte. Er war hauptsächlich für die militärischen Erfolge der Eroberer verantwortlich. Béthencourts Neffe Maciot de Béthencourt regierte auf El Hierro und war Statthalter auf Lanzarote, wo er die Tochter des ehemaligen Königs Guardafía heiratete. Sie hieß Teguise; nach ihr wurde die zeitweiligen Hauptstadt Lanzarotes benannt. Auf königlich-kastilische Anordnung verlor Maciot 1415 aber alle Herrschaftsrechte. Am 17. Oktober 1418 ließ Jean de Béthencourt es zu, dass sein Neffe Maciot die eroberten Kanaren verkaufte, allerdings mit Ausnahme von Fuerteventura, welche sein Erbe bleiben sollte.
@@@@





Die DUNAS DE CORRALEJO leuchten wieder.... 
 




Hier sind Sie bei Ankunft und Boarding der PRINCESA ICO mit dabei. 










Hier fährt sie wieder ab. 









Heute ist SPIELTAG. 

LIVERPOOL FC versus LEICESTER. 

Vilaflor hat wieder den AUSGUCK bestiegen,  es sieht nach SIEG aus.... 



Noch ist alles ruhig... 



Schon mal den Platz einnehmen. 

Heute müssen einfach drei Punkte für die CL Qualifikation her!




Es wird heller..... 




El Carnaval ha empezado. 





Ein feiner Grill. 







Die freistehendste Dusche der Welt. 




Ende

Gran Canaria Adventures of CHATO and VILAFLOR * Always look on the BRIGHT SIDE of LIFE (6)

Wo einsame Kiefern sich an der Abgrundkante festhalten... 

Dieser Barranco de Arguineguín ist schon etwas BESONDERES! 

Chato und Vilaflor laufen auf dem Dach des Barrancos. 

Sie sind unterwegs nach TAURO. 

Man kann ihren Weg benutzen,  die Wahrscheinlichkeit,  dass einem jemand entgegen kommt,  ist nicht besonders groß. 

Setzen Sie dort mal jemanden aus der CITA aus.
Findet der wieder zurück in das Ghetto oder kann man der Schmutzgeier-Population etwas Gutes tun? 

Hier 25 Fotos vom "Walking On The Edge" Trip. 1


























Ende