Montag, 25. Juli 2016

Hello Maxorata * The Eagle has landed * Vilaflor zurück auf MAXORATA

Es war 1987, als der Vilaflor erstmals auf der Insel FUERTEVENTURA landete.
Er war damals RECHTSREFERENDAR des Landes Hessen.

Zunächst einmal musste er die BODENKOTROLLE informieren.

"MAJOR TOM to ground control: There is a second MOON at the CANARY ISLANDS"!

Meine Herren, das sah wirklich aus wie auf dem Mond.

So geht es ja ganz vielen Besuchern, die erstmalig mit der Insel konfrontiert werden.

In der Garage des Hauses, wo er logierte, fand er eine ENTE CABRIOLET.
WAHNSINN, das gibt es!

Danach fuhr er mit dem Teil öfter die Strecke Corralejo - Lajares - El Cotillo.

Da wurde der erste Eindruck schon relativiert.

Er verlängerte eine Woche und wohnte im HOPLACO in Corralejo.

Abends immer WAIKIKI BEACH.

Das gefiel ihm, es war sehr INTERNATIONAL und man lernte viele EUROPÄER kennen.

Deutsche?

Eine respektierte MINDERHEIT, aber das war und ist eine BRITISCHE ZONE.

Ich weiss gar nicht, was aus mir geworden wäre, wenn ich in einer DEUTSCHEN ZONE wie Playa del Inglés auf Gran Canaria gelandet wäre......

Dann vielleicht:

MAJOR TOM to Ground Control: There's a second GELSENKIRCHEN at the Canary Islands!

Es kam nicht so und so wurde der kleine Vilaflor ein kritischer Inselhopper ohne Skrupel....

Jetzt kommt der Mann mit der PRINCESA ICO zurück nach MAXORATA, wie er das heute nennt.

Er hört KID ROCK'S SONG "FIRST KISS".

@@@@
LYRICS:

First Kiss
Kid Rock 

’Cause it reminds me of my first kiss
And those times that I always miss
Tom Petty on the radio
Going steady with nowhere to go
No money just time to spend
An old Chevy and a couple friends
Oh how I wish that I could go back in time

When forever felt like it would never come
And we never thought we’d turn 21
So young we thought this could never end
Oh how I wish we could go back again

And now that time has taken over
And we can’t fight this getting older
But somehow baby we made it through
And every time I’m a lookin’ at you
@@@@

Jetzt aber weiter zu den Bildern der Rückkehr von SEASIDE.

Die Princesa Ico auf der Höhe von LOBOS.





Das war eine nette Frau aus Frankreich.





Dann mein CORRALEJO.
Die Hotels muss man sprengen, aber ich sehe die MONTAÑA ROJA.



















Dann sehe ich den BAYUYO und die mächtige MONTAÑA ESCANFRAGA, die Königin der Vulkane Maxoratas.

VILAFLOR, du bist zurück!

Ja und heute liebe ich diese flache, vertrocknete Scheibe sehr, die wie ein SKELETT auf dem Atlantik schwimmt!



Die markanteste RUINE Corralejos!
Die wird sicher nie verschwinden......




Schön, wieder hier zu sein!!











The GOOD, the BAD, the UGLY and ME! * The Lazy Sunday ISLAND in the SUN

CHATO: Sag mal, Mohikaner, warum sehen alle Tourismus Ghettos auf Lanzarote besser aus als die auf Gran Canaria?
Gran Canaria ist doch eine schöne Insel, warum haben die den von San Agustín bis Taurito alles so hässlich gemacht?

VILAFLOR: Mein Blutsbruder, ich glaube, es ist die GNADE DER SPÄTEN GEBURT.
Auf Gran Canaria ging der Massentourismus halt früher los und die PLATTENBAU ARCHITEKTEN waren angesagt.
Die haben dann alles in der Gegend ohne Rücksicht auf Landschaftsverträglichkeit und guten Geschmack zubetoniert.

Jetzt sieht das alles noch schrecklicher aus, als es früher war, weil sich der Geschmack der Urlauber und das Verhältnis zur Natur geändert hat.
Lanzarote hatte das Glück, dass es den Sohn der Insel, Don Cesár Manrique, gab und der konnte verhindern, dass Lanzarote genauso verschandelt wird wie Gran Canaria an vielen Küsten.

Gut, auch der konnte nicht ALLES verhindern, aber insgesamt ist LANZAROTE in den Tourismus Ghettos schon eine Klasse höher zu bewerten als Gran Canaria.
Wenn meine Verletzungsanfälligkeit nicht so zugenommen hätte, wären wir ja auch nicht so oft in den Lanzarotes Ghettos unterwegs.

Bald werden wir aber wieder im MUNICIPIO DE HARIA sein, das ist immer noch das alte Lanzarote.
Die sind clever!
Sie zeigen den Touris mit Bussen ihr Municipio, aber abends schicken sie die alle wieder in ihre Ghettos zurück.....

Denke bitte auch daran, welche schönen Zeiten wir in den Municipios LA ALDEA und TEJEDA und MOGÁN auf Gran Canaria verbracht haben.
Natürlich gibt es das alte Gran Canaria auch noch.

Das Gran Canaria, welches MASPALOMAS als Schande ansieht und die extreme Vergewaltigung der kanarischen Kultur durch deutsche Schlagerfuzzys und deren  Baumschul-Jünger eher heute als Morgen mit einem neuen Lavafluss beenden würde.

CHATO: Sollten wir vielleicht nachhelfen?

VILAFLOR: Trotz unseres guten Kontaktes zu PELE, glaube ich ja, dass Playa del Inglés über kurz oder lang ein WESTERNSTADT werden wird, die KARAWANE zieht nämlich weiter.
Sie werden weitere Küstenabschnitte zubetonieren, aber neuer, nicht mehr ganz so hässlich und zeitgemäßer als die früheren Plattenbau Architekten.

Das soll erst mal nicht unser Problem sein.

Hier mal die Bilder des LAZY SUNDAY IN COSTA TEGUISE:

Klar, wir starten an der VILLA TOLEDO und schauen auf den PLAYA BASTIÁN.








Dann weiter in Richtung PLAYA DEL JABLILLO.



Angekommen!












Weiter zum "Hafen".


Zu diesem Schiff hat Vilaflor ein geradezu religigiöses Verhältnis. Von unheimlich vielen unterschiedlichen Orten sah er dieses Schiff seit Mai 2013, als er kam, um zu sterben.
Das Schiff fährt noch und Vilaflor lebt noch.
Das ist sicher auch der Insel zu verdanken, sie macht aus fast TOTEN manchmal ÜBERLEBENSFÄHIGE!






Dort sitzt der Vilaflor gerne mal mit  Tomates, Anchoas, Pan y Vino de la RIOJA.


Dann sieht er hinter dem Schiff aus Stein die Caldera de Tinamala im Hintergrund.



Er schaut dann auf den Hafen und die Surfers im windigen Meer.



Da liegt er, der PLAYA DE LAS CUCHARAS.


Normalerweise sitzt er am TORRE.


Im Hintergrund das "Valley of the 100 small Volcanos".

Heute bleibt er hier und trinkt mit Chato einen Wein, gerade als OFERTA aus dem SPAR geholt.
Die haben immer gute Weine zu ordentlichen Preisen.