Mittwoch, 11. Mai 2011

MyMaxorata***Mit der Landschaft verschmelzen, Gegenden entdecken! (Teil 3)

 Wir lieben Kritik! Wir brauchen sie und wir stellen uns immer folgende Fragen:

Geben wir ein völlig verzerrtes Bild der Insel wieder?
Waren wir wirklich auf Fuerteventura?
Wäre es vielleicht besser gewesen, auf AI zu machen, sich hinter die Mauern eines sog. Club Hotels zu begeben und erst später zu fragen, wo man denn eigentlich war?

NÖ!

Doro aus El Carrizal auf Gran Canaria - sie lebte früher mal auf Fuerteventura - schreibt:

Es haette auch gereicht mal einen Ueberblick (so 20-30 Fotos, ohne nervige Videos u.teils politischen u., wie jetzt auch wieder, "themaverfehlten" Kommentaren) von Fuerte zu zeigen..Nicht nur die Bergwelt in der der Eindruck einer totalen Steinwueste entsteht (da hin macht sich eh keiner)! Es gibt weiss Gott auch schoenere Ecken in "Fuerte",die aber eben leider nicht fotografiert wurden!!

Gut, dann wollen wir mal weiter dafür sorgen, dass sich niemand im gefährlichen Gelände der Wüsteninsel verirrt. Bald wird ja eine ganz breite Straße eröffnet, auf der man mit 130 km/h "Richtgeschwindigkeit" durch die Pampa "düsen" kann, um schnell in das wahre Fuerteventura zu gelangen.

Ist das hier?




NÖ!
Ich schlage jetzt mal in die Richtung ab, die wir heute gehen werden.
Hoffentlich finden sie den Ball an der Montaña Roja!



Gottchen, seitdem ich hier für Vilaflor eine Art "Experimentiervertretung" machen muss, komme ich etwas in Stress. Gestern musste ich erst einmal einen Thread mit 34.000 Hits und 770 Postings löschen lassen, weil ein "Joschy" aus dem Gran Canaria Forum uns nett schrieb, dass er unsere Visagen kenne und er uns einen Kopf kürzer machen wolle, wenn wir "seine" Insel noch einmal betreten würden!
Dieser "Joschy" hat offensichtlich einen an der Waffel.
Macht nichts, weiter so!
Ich bin glücklicherweise recht kräftig und an mir sind auch schon viele nicht vorbeigekommen !


Nun aber zur heutigen Tour:



Vilaflor:" Ich schaue erst einmal wieder bei Freunden vorbei."

Vilaflor: "Das ist die Richtung zur Montaña Pajarito."
Vilaflor: "Erst an der Montana Negra vorbei."
Vilaflor: "Ein Hund macht seinen Dienst und weist mich mehrfach laut darauf hin, dass ich nicht zu nahe kommen soll."

Vilaflor: "Ich mache Fotos nach allen Richtungen."



Vilaflor: "Immer schön weitergehen. Dort hinten die Montana Caima, die ich unlängst besuchte. Schöne Musik habe ich wieder mit."
Vilaflor: "Ich bin ein wenig geklettert und schaue in diesen Krater".
Vilaflor:  "Einmal den Krater umrunden. Ein sehr guter Ausguck!"

Wo ist er gewesen?
Hier:



Freie Sicht auf Los Risquetes und die Ziegenfarm über der Siedlung.


Freie Sicht auf die Montaña Caima.


Freie Sicht auf den im Bau befindlichen Straßenabschnitt.



Freie Sicht auf die Dunas, Lobos und Lanzarote.


Direkt über der Ziegenfarm oberhalb von Los Risquetes.

Vilaflor: "Jetzt habe ich ein Problem! Wer hat jetzt Vorfahrt?"

Vilaflor: "Das sind mir zu viele! Ich habe mich seitlich abgesetzt, schaue dem Ziegenzug zu und besteige den nächsten Krater."



Erinnern Sie sich bitte an den "Abschlag" zu Beginn des Postings.
Wir befinden uns auf Höhe der Montaña Roja.

Wo genau?

Hier:



Der Blick zurück zur Montaña Escanfraga.


Los Risquetes von oben.


Vilaverde in der Ferne.



Immer näher an die Montaña Roja heran.
Wo ist der Golfball?


Wieder die Dunas und die Grandes Hoteles.


Der Blick nach Corralejo, Atalaya Dorada und über Los Risquetes nach La Capellania.



Vilaflor: "Ich steige wieder ab und will zur Straßenbaustelle".

Vilaflor: Das sind "Entwässerungskanäle".

Vilaflor: "Viel Aufwand muss hier betrieben werden. Ich gehe  in der ersten Etage des Straßenwalls.
Vilaflor: "Das wird der Ausblick derer sein, die mit dem Auto vom Flughafen nach Corralejo fahren. Es wird die Straße mit der Superaussicht"


Vilaflor: "Ich gehe auf der Straße weiter".







 
Vilaflor: " Montana Pajarito mit Baumaschine." 

Vilaflor: "Montaña Roja mit Bulldozer."
Vilaflor: "Ich bin mal über die Brücke gegangen."

Der Rest des Weges bis Parque Holandes.



El Jablito in der Ferne.



Das höchste Haus von Parque Holandes.




Blick über die Dächer von Parque Holandes.






Klingeln!



Zur Vergrößerung der Fotos, diese bitte anklicken!