Samstag, 29. August 2009

Ein toter Michael Jackson spielt mehr Geld ein als ein lebender!

Alles passt!
Zum Geburtstag von Michael Jackson am heutigen Tage geht eine Schlagzeile um die Welt:

Michael Jackson wurde vergiftet
Der King of Pop ist laut Gerichtsmedizinern Opfer eines Tötungsdelikts. Sein Tod sei vor allem auf zwei Medikamente zurückzuführen. Der Leibarzt hatte zugegeben, ihm ein Narkotikum gegeben zu haben.
Nun ist es offiziell: Michael Jackson ist durch eine "akuten Vergiftung" umgekommen, hieß es in einer am Freitagabend in Los Angeles veröffentlichten Erklärung der Gerichtsmedizin. Todesursache war laut dem Autopsiebericht das Narkotikum Propofol. Andere Beruhigungsmittel hätten ebenfalls eine Rolle gespielt, vor allem das Medikament Lorazepam.
Der Bericht der Gerichtsmedizin ist die erste offizielle Erklärung, dass der Tod Jacksons fremdverschuldet war. Die Polizei teilte mit, sie werde es der Staatsanwaltschaft überlassen, Strafanzeige zu erstatten.
Im Visier der Ermittler dürfte nun unter anderem der Leibarzt des Sängers, Conrad Murray, stehen. Er hatte zugegeben, Jackson an dessen Todestag Propofol verabreicht zu haben. Jackson starb am 25. Juni überraschend im Alter von 50 Jahren.
Der vollständige Obduktionsbericht wurde auf Antrag der Behörden bislang noch nicht veröffentlicht. Die Gerichtsmedizin wollte deshalb das Ergebnis ihrer Untersuchungen nicht weiter kommentieren.

Heute wäre Michael Jackson 51 Jahre geworden.
Man darf gespannt sein, was in diesem Fall noch alles an das Licht kommen wird.
Sein Tod setzte eine "Gelddruckmaschinerie" in Gang, die es nach dem Tode eines Künstlers so wohl noch nie gegeben haben dürfte.
Michel Jackson CDs stürmen die Hitparaden.
Downloads brechen alle Rekorde. AEG Live organisiert in London eine Devitionalien Ausstellung in der O2 Arena. Thriller geht als Musical auf Tournee. Neue Merchandising Verträge sichern weitere Millioneneinnahmen.
Andere Künstler planen Stücke zum Tod von Michael Jackson.

06.08.2009

London (RPO). Millionen Frauen freuen sich auf das neue Album von Popsänger Robbie Williams. Am 9. November soll es auf den Markt kommen und jetzt werden erste Details dazu bekannt. In einem der Songs will Robbie Williams offenbar seine Trauer um den "King of Pop" verarbeiten.

Auf seiner Webseite schreibt der 35-Jährige zum Tod von Michael Jackson: "Es ist alles sehr traurig". "Ich konnte zu einem meiner neuen Songs nicht die passenden Worte finden. Als er starb, schrieb ich den Text in Gedenken an ihn noch einmal um", verriet Williams. Unterstützung habe er dabei von Don Black bekommen, der schon die frühe Jackson-Solonummer "Ben" geschrieben hatte.

Ich persönlich muss immer darüber nachdenken, was Michael Jackson eigentlich für mich war. Er ist einfach nicht hinwegzudenken für viele, die man als sog. "MTV Generation" bezeichnet. Es gibt niemanden, der so nachhaltig immer mit dazu gehörte, wenn man an den eigenen Werdegang als Musikfan in den 70ern, 80ern und 90ern zurückdenkt.

Ich glaube, dass es einen derartigen "Entertainment Dino" nicht mehr geben kann und wird. Niemals mehr wird ein Künstler 750 Millionen Platten verkaufen. Ich bin sicher, dass heute überall auf der Welt kleine und große Veranstaltungen stattfinden, in denen Michael Jackson gedacht wird. Er ist einfach für viele nicht hinwegzudenken, die mit seiner Musik aufwuchsen und sie heute wieder hören wie zu seinen besten Zeiten.

Die Erben können sich zurücklehnen und ich bin mir nicht sicher, ob der Tod des Künstlers auch etwas damit zu tun hatte, dass ein toter Michael Jackson eindeutig mehr Geld einspielt als ein lebender "Jacko". Nach den Ereignissen der letzten Wochen halte ich wirklich alles für möglich.

Legt einfach heute eine Scheibe von ihm auf. Ich mache es auch gleich mit "Off The Wall" aus dem Jahre 1979.

Herzlichst

Eure

TARA