Sonntag, 25. September 2011

Tour Guide Fuerteventura (North) - Das Gebiet zwischen Villaverde und Parque Holandés (Teil 5)

Wir kommen zum Schluß unserer Serie über das Gebiet im Dreieck La Oliva  - Villaverde - Parque Holandés.

Hier zunächst ein Gesamtüberblick der Touren dieser Reihe:


Die heutige Tour im Überblick:



Wir starten an der letzten Bushaltestelle in La Oliva in Richtung Villaverde.

Aus dieser Position hat man einen schönen Blick auf den "Mühlenhügel" von Villaverde.





Ein schöner leichter Sonntagsspaziergang steht an, praktisch eine Art Auslaufen zum Wochenende. In La Caldereta esse ich dann zu Mittag und gehe danach noch zur kleinen Ermita.

Südlich sehe ich die Casa de los Coroneles und die Montaña de Tindaya.



Es geht jetzt in den ersten Barranco.
Im ersten Teil dieser Serie haben wir schon von Norden in diesen Barranco sehen können.



Gleich bin ich zwischen den beiden Vulkanzügen.



In der Ferne die pyramidenähnliche Montaña Caima.



 Eine große Finca im Barranco.



Der Blick zurück auf den Vulkanzug, den wir im ersten Teil von Ost nach West begingen.


Hier mal ein schöner Gesamtüberblick mit der Spitze der Montaña Escanfraga im Hintergrund.



Angekommen in La Caldereta.



Ein wenig Beistand kann nie schaden!



Wir sind am Ende unserer Betrachtungen über das Gebiet zwischen Villaverde und Parque Holandés.
Wir wechseln jetzt das Gebiet und melden uns demnächst aus der Region um La Matilla.