Dienstag, 23. Oktober 2012

Bilderbuch Gran Canaria * Könnt ihr nicht mal von einer ganz normalen Tour für JEDERMANN berichten? (2)


Wo waren wir in Teil 1 stehengeblieben?

Wir folgten der rot gestrichelten Tour bis nach der ersten großen "Linkskurve" und befinden uns in Höhe Barranquillo Andrés, nur auf der gegenüberliegenden Seite des Barranco. 
Eine kleine Finca war erreicht.



Das Haus,.direkt am Abgrund gebaut, gehört zur Finca.





Der Blick hinüber nach Barranquillo Andrés.



Der Blick nach unten auf den Barranco-Grund. Dort wächst wirklich alles!!













Ein Blick nach oben.


Wir machen noch einen Abstecher nach Huesa Bermeja.


Vilaflor: Mache ich das heute oder nicht? Der Blick geht hinüber zu den Fincas, wo die Fahrpiste endet.
Dort könnte man aufsteigen und gelangt dann auf eine Fahrpiste zum Stausee von Chira. Nein, das mache in heute nicht. Ich gehe einfach wieder zurück zur Staumauer von Soria und schaue mich mal ein wenig bei den verlassenen Häusern am Wegesrand um"





Zitronenbäume in Huesa Bermeja.




Schon wieder auf dem Rückweg.

Vilaflor: Ich habe die verfallenen Häuser im Barranco erreicht. Mal ein wenig umsehen.



Kleiner Tipp:

Sie könnten die Tour auch umgekehrt machen und von La Filipina nach Huesa Bermeja laufen, dann weiter bis Soria und am Ende vielleicht bergab auf der Straße zurück nach La Filipina.




Das war´s im zweiten Teil der Story.

Im dritten Teil werde ich einige äusserst interessante Videos der Tour liefern.

Stay tuned!