Donnerstag, 6. August 2015

Anaga für Jedermann - Ein Spaziergang zur Einstimmung auf Anaga (2)

Derzeit hat der Vil ein Problem....

Er war schon bis zu seiner Geburtsstadt gekommen, aber von dortaus ging es irgendwie nicht so richtig weiter.

@@@@
Vilaflor: In den vergangenen Wochen habe ich ja nur einen fast leeren MOCHILA getragen. Jetzt, wo alles nachgekauft ist, muss ich mich wieder an 20 - 25 Kilo Marschgewicht gewöhnen.
Es ist unheimlich heiss derzeit!
In der Region Vilaflor bin ich auf dem Anstieg zur Paisaje Lunar nach einer Stunde völlig leer gewesen und habe umgedreht...
Normal nicht meine Art, denn ich ziehe gerne durch, auch wenn es schmerzt, aber ich glaube, man wird im Alter wohl ein wenig zum Weichei!

Das geht als MOHIKANER aber nicht!

Habe zu Trainingszwecken 4 Tage an der Ostküste 10 - 15 Kilometer Märsche in der Mittagshitze eingeschoben.
Das hilft!

Spüre das Gewicht jetzt schon kaum noch und bald werde ich wieder marschfertig für die Never go back where you have started Tours sein.
Positiver Nebeneffekt:
Prima Fotos zwischen Los Cristianos und El Médano gemacht.
Abends habe ich dann immer JARRAS im El Campesino in SAN ISÍDRO nachgetankt.
AMSTEL Jarra für 1,20 EURONEN.
Los Precios de la CRISIS!
Zudem habe ich 3 - 5 Tage nach Vollmond extreme Probleme mit dem RELAXEN.
Häufig bin ich dann zwei bis drei Tage ohne jede echte Ruhephase, was zu erheblichen Unfallgefahren und Sekundenschlaferscheinungen führt.
Keine Angst, ich hab's im Griff!
@@@@

Er kommt wieder.
Sure!

Wir waren Ihnen den zweiten Teil des Spaziergangs in Anaga schuldig geblieben, auf den so viele von Ihnen reagiert haben.

Ja, das kann wirklich jeder nachgehen.
VILAFLOR hat gesagt, es sei sogar rolligerecht, aber Schäuble will er da nicht sehen, der könnte schnell mal tief fallen....

Aber lassen wir das.

Beginnen wir mit dem Blick von oben auf die Fortsetzung des Spaziergangs.





Die gefährlichen Mondphasen des Vilaflor.







Die großen Pfützen zum kleinen Preis!





@@@@
Vilaflor: Ich glaube ja, dass dieser Spaziergang das darstellen kann, was ich TYPISCH KANARISCH nenne.
Die Flora, das Vulkanische, die Strände jenseits des Massentourismus, die typischen Dörfer, das Lebensgefühl der Einheimer....
@@@@

Gehen wir einfach weiter bis El Draguillo.













Man geht am ehemaligen Clubhaus der Amigos de Anaga vorbei.

@@@@
Vilaflor: Der einsame Drago in luftiger Höhe ist irgendwie so typisch.
@@@@







Dann kommt Vilaflors Traum im Macizo de Anaga.

Schauen Sie sich mal dieses Umfeld an!















Und schon sind wir vor El Draguillo.
Der kleine Rastplatz hat 100 Punkte verdient!
Wir schauen zurück.
Wir sehen El Draguillo.
Wir schauen nach vorn zu den Roques de Anaga.

















So, jetzt wird umgedreht.
Zurück in Richtung Benijo.
Der Strand ist gut besucht.
Es Domingo!













Wir machen einen Abstecher in Richtung des Caminos nach Chamorga.
Wieder Traumaussichten!









@@@@
Liebe Tara, ich bin gespannt, was die im Gran Canaria Forum sagen.
Mache es besonders schön, damit sie einen authentischen Einblick in das Anaga der Nachbarinsel haben.
Wir wollen sie doch als Gäste begrüßen!
@@@@

Vil, das ist bei mir in besten Händen.
Die mache ich mit Deinem Fotomaterial süchtig!

Sind Sie noch fit?
Prima!

Dann gehen wir jetzt noch bis Roque de las Bodegas zum Strand.

Vorbei am Playa de Almáciga.
Ich bin sicher, der Vil hat an dem dortigen Kiosco ein Whisky bestellt.....
Früher hat er das an jedem Kiosco gemacht, jetzt ist er in diesem Punkt sehr diszipliniert!
Er erinnert mich ein wenig an alternde Rock Stars.
Er lebt jetzt wirklich Younger Than Yesterday....













Ein feiner, typisch kanarischer Abschluss naht.
Roque de las Bodegas am Sonntag!

@@@@
Also wirklich, das ist so typisch, dass ich schon gar nicht mehr weg will!
@@@@

Das kann man nachvollziehen!
Einfach mal alle Fotos der Spaziergangsankunft hintereinander.

Los geht's!





























































Noch Zweifel, dass wir Sie in typische KANARISCHE GEFILDE entführt haben?

Bleiben Sie dran!
Stay tuned!