Freitag, 10. April 2009

Extreme Residenten und Touristen

Man hat es als überzeugter "Cabeza Cuadrada" manchmal wirklich nicht einfach auf den Inseln, die eigentlich zu Afrika gehören müssten.

Das Leben im Dschungel will gemeistert werden und Jäger suchen ständig nach neuen Wegen, um preiswert an Überlebensproviant zu gelangen.
Das ist viel schwerer, als manche NUR Urlauber sich ausmalen können.

Lanzarote Forum
Ich mache einen neuen Tread auf in der egoistischen Hoffnung, daß sich einige "Hierwohner" dran beteiligen.
Ich geh meist zu eurospar in ACE, ärger mich dann, wenn mir jemand über Sonderangebote vom Hyderdino berichtet. Aber ich kann nicht überall sein.



Man kann wirklich nicht überall sein und das Wild -die Beute - geht manchmal überraschende Wege und verwirrt so die Jäger.

So kommt es vor, dass bei der Beschaffung der zugegebenermaßen lebenswichtigen Tomatenration echte Umwege gemacht werden müssen und dabei wertvolles Benzin verplempert wird, um am Ende mit dem "Kuwait Aufschlag" für Tomaten bestraft zu werden.

Vielleicht wäre es ja anders, wenn man den Proviant zu Fuß beschaffen müsste.
Die KRISE kann noch nicht wirklich angekommen sein, wenn man dies liest:

Den Laden bei Ikea kenne ich - sehr sauber und ordentlich. War mal drin, Tomaten für unglaubliche 75 cent das Kilo. Aber erst mal zu eurospar. Dort kosteten sie dann über einen euro - ich also zurück in den ersten Laden. Huch - plötlich kosteten die Tomaten 95 cent - reingefallen!!! So kanns gehen.


Ja, so kann´s gehen, das würde in Deutschland nie passieren, da würde die Händler im Zweifel gar keine Tomaten anbieten, wenn sich nicht alle vorher auf den gleichen Preis geeinigt hätten. Oder nicht?

Wie dem auch sei, wenigstens wird die berühmte "Tomaten-Rally" auf Lanzarote NOCH vom örtlichen Tankstellenkombinat gefördert.
Hier der Beweis:
Vorhin gesehen:
Tankstelle in Macher
Super Plus 54.4 Cent
Diesel 49.4 Cent

Duerfte derzeit wohl unschlagbar sein.


Da fallen die "Boxenstopps" bei Eurospar, Hiperdino, Alimerca (wohl muslimisch!) oder Almerca und Co gleich leichter und man kann täglich für die nächste Ausgabe von der PREIS IST HEISS trainieren.

Liebe Touristen, lassen Sie bitte alles zu Hause und fahren Sie im Rahmen unserer Touristenrally einfach alles mit dem Mietwagen ab, dann werden sie beruhigt in Ihren Apartamentos einschlafen und wisssen, dass Sie keinen Cent zu viel ausgegeben haben.
Sie können selbst "Eurospar" werden, nur halt auf der Einkäuferseite.
Hier noch einmal die Tageslosung:

Also
Roper: 1 kg Käse, Edamer (pikant) 3,05 !!!! bisher unschlagbar

Hyperdino und eurospar: 1 kg Tomaten 0.99 cent

eurospar ACE : 1 kg Zwiebeln 0,69 cent
1 kg Weintrauben 2,95 absolut lecker, ohne Kerne
1 kg Hähnchenbeine - gefroren 1,65
1 Salat (lechuga) 0,65 cent


Manchmal glaube ich, dass diese Tatsachen den potentiellen Lanzarote Gästen bewusst verheimlicht werden, sonst würden viel mehr auf unsere vertrocknete Insel mit den deutschen Enklaven in Mala und Arrieta kommen und später ihre Gartenzwerge durch unsere Haustiere ersetzen. Auch die Tierheime auf Lanzarote stehen voll dahinter, aber das nur nebenbei.

"UND WAS HABT IHR ENTDECKT?" Schreibt uns auf "TGTV4U"!

An dieser Stelle will ich aber noch auf ein anderes Problem eingehen, das viele Cabezas Cuadradas umtreibt.
Lanzarote-Forum
Bei meinem letzten Urlaub auf Lanzarote im August 2008 hab ich leider feststellen müssen, das der deutsche Konditor in Costa Teguise nicht mehr dort ist.



Das war mit uns überhaupt nicht abgesprochen und ich bin auch total sauer. Ganz Mala hat dort Kränze niedergelegt und nachts konnte man in einem Meer von Kerzen den mitgebrachten Jacobs mit einer ordentlichen Schwarzwälder Kirchtorte essen. Unser Hausfrauenstammtisch kam mit dem Backen für die Demo gar nicht mehr nach.
Es hat alles nichts genützt. Der Laden bleibt zu.
Was nun?
Da ist guter Rat teuer, aber wir wären nicht auf ganz Lanzarote als "Malo Mala" verschrien, wenn wir nicht schnell eine Alternative aus dem Hut zaubern könnten.

Jetzt kommt´s:
- dann gibt es neuerdings in Charco del Palo das deutsche Café "Salida del Sol" im Centro Comercial Charco del Palo. Dort gibt es "Hausbackenes" – bei einigen Kuchen habe ich allerdings den Verdacht, dass mit Fertigmischungen gearbeitet wird. Dennoch ist der Kuchen gut. Sind keine Profis, geben sich aber Mühe. Auf der Terrasse des Cafés sonnen sich auch gerne Nackedeis. Neulich kamen wir uns dort etwas fehl am Platz vor, da wir die einzigen bekleideten (..und nicht übergewichtigen..) Gäste waren.


Merkt es Euch! "Salida de Sol" in Charco del Palo, früher "Letzte Ausfahrt Brooklyn"!
Wenn wir "Hausbackenen" - nicht Pausbackenen- unser "Hausbackenes" brauchen, können wir auch über die unbekleideten Übergewichtigen an fast allen Tischen hinwegsehen.
Mein Vorschlag: Vielleicht kann Tagoror-TV wenigstens über Ostern einige "Boxenluder" da platzieren, damit ich meinen Kuchen genießen kann. Möglicherweise komm´ich dann auch ohne Frau!

So, heute ist immer noch Karfreitag, der Wagen steht vollgetankt in der Garage und morgen ist wieder Tomatenrally "Der Preis ist heiß" angesagt.
Mal sehen, ob wenigstens heute einige etwas mehr vor dem "Salida del Sol" anhaben, denn ich will bald mit zwei Theologie Studenten aus München hin und es steht zu befürchten, dass die da nichts essen wollen.

Euer

Rubin de Arrieta

Herzliche Grüße an dieser Stelle an den "Vorposten" auf den Osterinseln. Sind die Würste angekommen?


Auf den Straßen rund um das Café "Salida del Sol". ......und immer freundlich vom Zaun aus rübergrüßen. Hi Mom, how are you. It´s a nice weather today.