Freitag, 29. Juni 2012

Tagoror TV@Tenerife * Walking through the streets of Santa Cruz (3) - The Videos

Die Videos der Tour.

Kreuzung Av. Bélgica - Av. de la Asunción







Parque La Granja



Der Park La Granja in Santa Cruz wurde 1976 auf einer Fläche von 64.310 m2 errichtet. Zahlreiche Palmen und tropische Bäume gedeihen hier. Freifliegende Papageien sind oft zu hören. Der Park ist bei Kindern beliebt, denn es wurden Spielplätze errichtet. Zudem gibt es kostenloses Trinkwasser.











Parada "La Paz"



 "Plaza Weylér"



Parque García Sanabria


Auf einer Fläche von 67.230 m2 wurde der berühmteste Park von Santa Cruz de Tenerife errichtet. Den Namen erhielt die Anlage von dem Bürgermeister García Sanabria, der die Gründung bereits 1929 beschlossen hat. Neben vielen Palmen und tropischen Gewächsen sind auch Wasseranlagen und diverse Skulpturen zu bewundern. Auffallend sind die vielen unterschiedlichen Blütenpflanzen. Die Artennamen wurden oft in nähe der Gewächse angebracht, so wird der Spaziergang auch zu einem Lehrpfad. Auch abends wird der Park gern besucht, es gibt mehrere Restaurants in der Nähe.












Das war´s im dritten Teil.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!