Freitag, 5. Februar 2016

Ein gebrauchter MIERCOLES - Der JUEVES beginnt mit einem traumhaften Sunrise in PUERTO DEL CARMEN

Das war wirklich eine tolle Verabschiedung von Costa Teguise.
Richtig stilecht, wir kommen sicher wieder....





Was war das danach nur für ein ernüchternder Tag!
Was war das denn?
Das ist ja so noch nie passiert!

Zweimal an einem Tag unterschiedliche Touren abgebrochen und danach notgedrugen das Spiel "Tourist auf Lanzarote" gespielt.
Ich kam mir vor wie zur Strafe im AI Resort ausgesetzt oder im Anexo II mit Schalke Trikot an einen Barhocker in der Arena angekettet.

Wie lief das alles ab?

Zuerst bin ich mit dem Bus am frühen Morgen zum Ausgangspunkt der Tour auf die Montaña Blanca gefahren.
Hier mal Bilder der Montaña Blanca vom "Plane Spotting Point" aus gesehen:





Ich hatte noch die Maschine von GUACIMETA (LZ) nach GANDO (GC) wunderbar in's Bild bekommen.




Hinter dem Ort Montaňa Blanca bin ich aus dem Guagua ausgestiegen und dann guten Mutes ab in die vulkanische Steinwüste.

Die Montaña Blanca ist immerhin der zweithöchste Vulkan Lanzarotes mit einer beeindruckenden Caldera.

Schon nach kurzer Zeit:
Franco, das ist nicht Dein Tag!

Ich fühlte mich total schwach.
Nur Kampf, kein Lächeln im Gesicht, alles nur Krampf.

Schlechte Tagesform?
Ich beschloss, abzubrechen und nach San Bartolomé zu fahren.
Café con Leche, Olivenbrot, Stangensellerie, 100 Gramm Gofio Millo ARGENTINO und zwei Botellin wurden zugeführt.

Dann habe ich das Trampen in Richtung La Asomada versucht und siehe da, eine Frau hält an und die will nach CONIL.

Das passt ja prima und so beschloss ich über Tegoyo zur Caldera Gaida und danach auf die Montaňa Guardilama und zum Schluss über die Montaña TINASORÍA nach Uga zu gehen.
Das ist ja praktisch Chatos und Vilaflors RESERVAT....

Hier die Bilder der Vulkane Cerro Tegoyo, Caldera de Gaida, Montaňa de Guardilama und Montaña Tinasoría:




Das wird bis Sonnenuntergang dauern, bis du in Uga aufschlägst, dachte ich....
Alles kam aber ganz anders!

Schon am Cerro Tegoyo wieder Probleme.
Einfach zu schwach, wieder kein ordentlicher Rhythmus, alles Krampf.
Was kann das sein?
In der vergangenen Woche lief doch alles wie geschmiert zwischen Arrecife, Costa Teguise, Guatiza und Los Cocoteros.
Bin doch zur Eingewöhnung den ganzen Tag im "Valle der 100 Hornitos" querfeldein gegen 8 Windstärken gelaufen und hatte keinerlei Probleme.

Wieder Abbruch!
Jetzt fährst du zurück nach Playa Honda und gehst seaside bis Puerto del Carmen.
Zwischendurch Cervezas und Cafés.

Gesagt getan.
Irgendwas muss doch heute noch gehen!
Es ging auch was, nachfolgend aber die Bilder vom SUNRISE des nächsten Tages hoch über dem Puerto von Puerto del Carmen, da wo die Reichen wohnen.
















Das war doch ein vielversprechender Start des Tages in Puerto del Carmen.
Zum Aufwärmen noch dreimal hier hoch und runter und dann ab nach PUERTO CALERO.





Das war's für heute.
Wir gehen einfach weiter.

Go your own way

and

STAY TUNED!