Montag, 20. Juni 2011

MyMaxorata***Durch den Barranco del Jable ueber die Montana Blanca nach El Cotillo (Teil 2)

Wir sind weiter auf einer Tour durch das El Jable.
Das Ziel der heutigen Tour ist El Cotillo.
Hier mal ein Foto des Ziels aus luftiger Höhe.






Im Barranco del Jable geht es jetzt aber erst einmal hinauf zur Montana Blanca.

Hier geht es hoch:

Vilaflor: "Auf dem Weg genieße ich tolle Ausblicke in alle Richtungen. Vor mir taucht unten El Roque auf."

Vilaflor: "Geschafft, ich bin auf der Montana Blanca und schaue in Richtung Montana de la Arena, wo ich ja heute startete!"


Ein wenig Heimatkunde von oben?
Dann will ich mal zeigen, was ich in der "Vilaflor Sonntagsschule" bisher gelernt habe.

Der Blick in Richtung Norden zur Vulkangruppe zwischen Lajares und El Roque.


Der Blick auf  Lajares.


Der Blick über Lajares nach La Capellania bis zu den Grandes Hoteles.


Der Blick zur Montana de la Arena und zur Montana Escanfraga.


Der Blick nach La Oliva.


Der Blick zur Montana de Tindaya, Montana Enmedia und Montana La Muda.


Der Blick in Richtung Los Molinos. 



Vilaflor: "Jetzt muss ich erst einmal hier absteigen, um auf den anderen Vulkanzug zu gelangen. Das ist gar nicht so einfach, denn es geht verhältnismäßig steil runter."
Vilaflor: "Hier bin ich bereits unten angekommen und der nächste Anstieg ist schon zu sehen."


Vilaflor: "Den Vulkanzug östlich der Montana Blanca habe ich jetzt auch genommen. Das Schild habe ich bei dieser Gelegenheit wieder ordentlich aufgestellt, damit alle Bescheid wissen."


Der Blick auf eine der großen Fincas zwischen El Cotillo und Tindaya.


Der Blick auf El Roque.


El Cotillo kommt näher!


Tindaya entfernt sich!


Dort unten liegt der Playa de Esquinzo.



Vilaflor: "Hier hätte ich jetzt auf dem Vulkanzug weitergehen können, ich entscheide mich aber dafür, in einem Wasserkanal gleich links abzusteigen."



Ein feiner Wasserkanal.





Vilaflor: "Bin jetzt unten angekommen und schaue zurück auf den Vulkanzug, den ich heute besuchen durfte! Es hat länger gedauert, als ich dachte, aber der Abstieg in diesem Wasserkanal war ganz schön anstrengend."


Vilaflor: "Auf dem Weg nach El Cotillo passiere ich schöne Fincas. Eine nimmt auch urlauber auf."





Die Mühle von  El Roque.

Vilaflor: "Ich hab´s geschafft. Rechtzeitig um Training bin ich im Stadion!


Vilaflor: "Durch diese Hohle Gasse kam ich an!"


Das war´s im zweiten Teil der Tour.
Dank Vil war´s wieder wie live dabei.

Im Fuerteventura Forum habe ich jetzt einen neuen Extremfan gewonnen.
Ein feines Spielchen, spielen wir zusammen.
Es heisst "Sesselfurzer gegen aktive Boxenluder"!

Hier mal die Komplimente eines Users namens "Bernd das Brot:

Bernd das Brot in seinem schweren Alltag:
"Es wäre mal eine richtige Erfrischung, etwas verständliches von Euch zu lesen, an Fakten orientiert. Dann könnte man mit Euch ein förderliches Gespräch führen. Aber es gibt Zustände, die lassen das nicht zu.
Ich brauche mich gemeinhin nicht hinter anderen Menschen zu verstecken, ich habe eine eigene Meinung, die ich begründen und die Herkunft der Argumente belegen kann. Aber mir fällt auf, dass auch andere Leser Schwierigkeiten haben dem seitenlangen Geschwafel Eurer sinnlosen Satzfragmente zu folgen."

Na prima, ich habe ihm mit einem Zitat von Dieter Nuhr geantwortet:

Zitat

Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müsste man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben...
Dieter Nuhr
In diesem Sinne: Trainiert schön weiter, das bringt Sauerstoff in den Körper und dann klappt´s auch mit dem Verstehen meiner Postings!


Es geht nichts über ein frisches Aussehen!