Samstag, 20. August 2011

Corralejo mit Vilaflors Augen - "Estrella del Norte" Impressionen (Teil 7)

Wir kommen zum letzten Teil unserer kleinen Corralejo Serie.
Im 6. Teil waren wir ja am Ende des "Paseo Maritimo Bristol" stehegeblieben.

Wir gehen zurück.
Vilaflor: "Das Meer hatte gestern Teile des Paseos überschwemmt. In Höhe Bristol Playa hatte die Guardia Civil sogar abgesperrt. Die Rolle haben sie vergessen und so habe ich jetzt Guardia Civil Absperrmaterial."


Vilaflor: "Deutlich zu sehen ist, wie hoch das Wasser auf dem Paseo stand."
Vilaflor: "Oh, hat denn "Aurora" aus Mala de Lanzarote jetzt auch den Norden Fuerteventuras erobert und macht dort Geschäfte?"

Vilaflor: "Ich gehe mal den Kanuten beim Trainig zusehen."


Fischen verboten!






Was ist am alten Hafen los?




Von dort aus machen wir mal eine Tour durch die kleinen Gassen des alten Stadtkerns.

Vilaflor: "Die kleinen Bars in den Nebenstraßen nutze ich immer gerne!"
















Nach der Eigenwerbung ist das die älteste Bar Corralejos.





Vilaflor: "Da komme ich irgendwie nie vorbei! Nach einem Pint ging es hier weiter."








Hier ist mittags und abends immer was los!


Da geht´s zurück zum alten Hafen.



Abends sieht es so aus.



Zwischendurch mal ein Gastronomie Tipp von Tagoror TV.
Klein und fein. Probieren Sie es mal!





Vilaflor: "Jetzt bin ich auf dem Weg zum "Curry Peter".


Plaza de la Molina.








Gut, jetzt in Parque Holandés!


Hier begann der erste Teil unserer kleinen Reihe.
Die Calle Anguila.


Dort hoch geht' s zum Bayuyo.



Vilaflor: "Genau hier konnte ich dieses Foto machen, was mir besonders gut gefällt, weil es gut zeigt, dass Corralejo architektonisch noch nicht versaut ist."
 
Vilaflor: "Jetzt schaue ich mal beim C.D. Corralejo vorbei."
Vilaflor: "Zur Auflockerung bin ich barfuß einige Runden gelaufen. Nicht weit vom Stadion trifft man dann auf diese Hinweistafel. Hier beginnt der Camino Natural de Corralejo a Punta de Jandia."

 

Das ist also die erste Route des langen Weges zur Punta de Jandia, von Corralejo sicher mindestens 120 km entfernt.
Ich verspreche es:
In diesem Herbst gehe ich diesen Weg zu Fuß ab. Da ich ja Vilaflors Trainingsplan genau befolgt habe und jetzt am Tage 10 x 5 km in jeweils 30 Minuten locker schaffe, kann das gar nicht so lange dauern, bis ich dort bin. Mitführen werde ich auch ein ultraleichtes Trekking Zelt (1,5 kg) und einige technische Geräte (Archos Tablet, N900 Smartphone, GPS Logger und natürlich Musik, Musik, Musik).
Hier mal die Etappen:




Ich werde davon berichten! Zu hoffen bleibt, dass Vilaflor bis dahin wieder ganz genesen sein wird.
Besuchen wir zum Schluss noch ein ganz besonderes Haus am Rande Corralejos.
Hier geht´s zunächst Richtung Morro Francisco.


Auf der Straße vor dem Steinbruch zweigt eine Piste rechts ab. Dann steht man vor diesem Haus, das an eine "Vulkanblase" angebaut wurde.







Vilaflor ist an diesem Tag noch 10 km in Richtung Süden gelaufen.

Vilaflor: "Das ist mein "Fast Going Highway" nach Süden immer an der Vulkankette Bayuyo - Montana Colorada entlang.
Das schauen wir uns in einem anderen Post mal an.

Wir sind am Ende unserer kleinen Corralejo Serie.

Nein, wir machen hier keine Werbung!


Ja, wir haben einfach alles Schlechte weggelassen.

...... so, wie wir sind!



Ja, Corralejo ist für uns die No. 1 aller typischen Touristenzentren der Canarias!
Schauen Sie mal vorbei und schreiben Sie uns unter pressestelle_la-isla-bonita(at) directbox.com , wie Sie das sehen.

Stay tuned!