Dienstag, 6. Dezember 2016

Vilaflor@Tazacorte * Vom CASCO HISTORICO zum AYUNTAMIENTO

Heute ist der 6. Dezember.

Bei TAGOROR TV denkt niemand an Nikolaus!

Wir denken an dies hier:

@@@@


06.12.1982

In England veröffentlichen die "Beatles" eine Box, die alle ihre Singles enthält. Das sind immerhin 26 Stück, die Sammlung hat den Namen "The Beatles Single Collection".

06.12.1970
Filmstart von "Gimme Shelter", der Film über die Tour der "Rolling Stones" von 1969 kommt in die Kinos.


06.12.1969
Das Rockmusik-Festival Altamont Free Concert findet auf dem Altamont Speedway bei Livermore in Kalifornien statt. Das Altamont wurde vom Management der Rolling Stones als Westküsten-Gegenstück zu Woodstock initiiert. Es gilt als symbolisches Ende der Unschuld der Hippie-Bewegung und der Unbeschwertheit der 60er Jahre. Hier treten an diesem Tag neben den Rolling Stones u.a. Grateful Dead, Jefferson Airplane, die Flying Burrito Brothers und Crosby, Stills, Nash and Young auf. Neben drei anderen Menschen, die in dem organisatorischen Chaos verunglücken (zwei Menschen kommen bei einem Autounfall und anschließender Fahrerflucht ums leben, ein anderer ertrinkt in einem Kanal), kommt der afroamerikanische Zuschauer Meredith Hunter bei einer Messerstecherei direkt vor der Bühne ums Leben, als die Rolling Stones gerade ihren Song "Under My Thumb" spielen. Erstochen wird er von einem der als Sicherheitskräfte eingesetzten Hells Angels, gegen deren hartes Vorgehen Meredith Hunter demonstriert, indem er mit einer Schusswaffe droht. Der Auftritt der Band in Altamont und insbesondere der Ablauf des tragischen Todesfalls, sind im Dokumentarfilm "Gimme Shelter" festgehalten.

06.12.1965
In den USA erscheint die Beatles Single "We Can Work It Out" mit "Day Tripper" auf der Rückseite. Die Single hält sich insgesamt 12 Wochen in den Billboard-Charts mit Position 1 als beste Platzierung. An diesem Tag kommt in den USA auch die Beatles LP "Rubber Soul" heraus. Die LP ist 49 Wochen in den Billboard Charts mit Platz 1 als höchste Platzierung.


06.12.1961
John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Pete Best treffen sich mit Brian Epstein, um zu besprechen, ob und wie Epstein die Beatles managen könne. Epstein verlangt 25 Prozent aller Brutto-Honorare der Band. Dafür würde er sich um alle Auftritte und Engagments der Beatles kümmern. Er verspricht, dass die Engagements besser organisiert werden würden, und dass die Beatles auch Auftritte außerhalb von Liverpool bekommen würden. Ebenso wichtig: Er verspricht, dass die Beatles niemals mehr für weniger als 15 englische Pfund (ausgenommen die Konzerte zur Mittagszeit im Cavern Club; die Beatles erhielten dafür 5 Pfund; Epstein verspricht, dass er 10 Pfund für die Band rausholt) auftreten würden. Außerdem sagt Epstein der Band zu, dass er sie aus dem Plattenvertrag mit Bert Kaempfert in Deutschland rausholen würde, um ihnen einen Plattenvertrag mit einer großen englischen Firma zu vermitteln. John Lennon nimmt im Namen der Band an. Es wird zu diesem Zeitpunkt allerdings kein schriftlicher Vertrag aufgesetzt.

@@@@

Ja, daran denken wir und natürlich an den DIA DE LA CONSTITUCIÓN ESPAÑOLA!

Klar, wir denken halt anders!